Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
ich schau auch mal zu. Stell dafür eine Packung Kekse in die Mitte 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
Knabber, ich schau auch zu.
- Marla84
- Dipl.-SuT
Also vorgenommen habe ich mir schonmal folgendes:
- Hängeregisterschrank besorgen und Schnittmuster ordentlich sortieren, so dass die Schnittmuster schnell griffbereit sind und auch kurze Zeitfenster zum Nähen genutzt werden können.
Beim 15min-Etappen-Aufräumen ist mir heute wieder aufgefallen, wieviel man eigentlich in 15min so schafft.
Ich möchte mir also verschiedene Projekte raussuchen, die man auch gut in Etappen einteilen kann und mal zwischendurch machen kann.
1) Windeltaschen nähen
- Zuschneiden
- Nähen
2) Pumphosen in 104
- Zuschneiden
- Nähen
3) Schlüppis in 104
- Zuschneiden
- Nähen
...
Außerdem möchte ich mir mal wieder ein paar S-Bahn-Projekte raussuchen. Ich hab jede Woche einmal 30min und einmal 20min ohne Kind in der S-Bahn, die ich in der Regel am Handy verdaddel. In der Zeit könnte man auch prima stricken oder häkeln.
Da habe ich allerdings noch nichts konkretes im Blick. Mal überlegen...
...
Mittwochs hab ich vormittags regelmäßig etwas Zeit am Stück zum Basteln.
Da steht für diese Woche auf jeden Fall der Abschluss der gefilzten Spielmatte für die Tochter von Sonja1983 auf dem Plan.
...
Und ansonsten bin ich zum Jahresbeginn grad noch damit beschäftigt mein Bullet Journal auf nen aktuellen Stand zu bringen.
Jahresübersicht und Sparseiten sind schon fertig, ein paar Listen folgen heute noch.
- Hängeregisterschrank besorgen und Schnittmuster ordentlich sortieren, so dass die Schnittmuster schnell griffbereit sind und auch kurze Zeitfenster zum Nähen genutzt werden können.
Beim 15min-Etappen-Aufräumen ist mir heute wieder aufgefallen, wieviel man eigentlich in 15min so schafft.
Ich möchte mir also verschiedene Projekte raussuchen, die man auch gut in Etappen einteilen kann und mal zwischendurch machen kann.
1) Windeltaschen nähen
- Zuschneiden
- Nähen
2) Pumphosen in 104
- Zuschneiden
- Nähen
3) Schlüppis in 104
- Zuschneiden
- Nähen
...
Außerdem möchte ich mir mal wieder ein paar S-Bahn-Projekte raussuchen. Ich hab jede Woche einmal 30min und einmal 20min ohne Kind in der S-Bahn, die ich in der Regel am Handy verdaddel. In der Zeit könnte man auch prima stricken oder häkeln.
Da habe ich allerdings noch nichts konkretes im Blick. Mal überlegen...
...
Mittwochs hab ich vormittags regelmäßig etwas Zeit am Stück zum Basteln.
Da steht für diese Woche auf jeden Fall der Abschluss der gefilzten Spielmatte für die Tochter von Sonja1983 auf dem Plan.
...
Und ansonsten bin ich zum Jahresbeginn grad noch damit beschäftigt mein Bullet Journal auf nen aktuellen Stand zu bringen.
Jahresübersicht und Sparseiten sind schon fertig, ein paar Listen folgen heute noch.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch dabei und schaue gerne zu!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
- Bitterblue
- hat viel zu erzählen
Ich setzte mich auch gern dazu.
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich derzeit mich gern dazu - und wüsste gern mehr darüber, was in deinem BJ "Sparseiten" sind
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Ich schaue gerne zu.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lasse mich auch gerne von dir inspirieren 

- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Da schaue ich doch auch gerne über die virtuelle Schulter.
Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Oh, ich schaue auch wieder gerne bei dir zu. Fand deinen Weihnachtsbastelthread schon klasse.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)