Sieben auf einen Streich...
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Re: Sieben auf einen Streich...
Oh da setz ich mich mal dazu. Ich hab auch schon dran gedacht mir eine komplette Grundgarderobe zu nähen.... Aber inkl. Unterwäsche
Welches Jeansschnittmuster willst du denn nehmen?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Uih, erwartet bloß nicht zu viel. Die Shirts werden einfach nur totale Basics, meine Angstgegner Hemdblusenkleid und Jeans werden mich noch fluchen und verzweifeln lassen.
Ich möchte aber endlich einmal ein passendes Webwarekleid und passende Jeans. Ich bin ziemlich klein, 1,58 m, um genau zu sein und da passen die Proportionen bei Kleidern von der Stange nie. Bei Hosen habe habe ich immer das Problem, dass ich eine Größe mehr brauche wegen meiner Oberschenkel und es dann in der Taille absteht. Das sollte man doch beim selber nähen lösen können
...Wir werden sehen.
Es wird auf jeden Fall die Ginger von closet case patterns werden. Dazu gibt es einen sew along, auf den ich meine Hoffnung setze.
Vielleicht mag doch jemand mit nähen?
Ich habe endlich mein Gewicht von vor Kind Nr. 1 wieder, aber natürlich nichts mehr von damals aufgehoben. Ist ja schließlich auch schon 10 Jahre her und ich hätte nie gedacht jemals wieder das Gewicht zu erreichen. Während dem Abnehmen war immer das Hemdblusenkleid mit eine Motivation, das Kleidungsstück, das ich bei Zielgewicht unbedingt nähen will.
Ich will einfach zielgerichteter nähen und sozusagen blind in den Kleiderschrank greifen können und immer Kombinationen da zu haben.
Ich möchte aber endlich einmal ein passendes Webwarekleid und passende Jeans. Ich bin ziemlich klein, 1,58 m, um genau zu sein und da passen die Proportionen bei Kleidern von der Stange nie. Bei Hosen habe habe ich immer das Problem, dass ich eine Größe mehr brauche wegen meiner Oberschenkel und es dann in der Taille absteht. Das sollte man doch beim selber nähen lösen können
Es wird auf jeden Fall die Ginger von closet case patterns werden. Dazu gibt es einen sew along, auf den ich meine Hoffnung setze.
Ich habe endlich mein Gewicht von vor Kind Nr. 1 wieder, aber natürlich nichts mehr von damals aufgehoben. Ist ja schließlich auch schon 10 Jahre her und ich hätte nie gedacht jemals wieder das Gewicht zu erreichen. Während dem Abnehmen war immer das Hemdblusenkleid mit eine Motivation, das Kleidungsstück, das ich bei Zielgewicht unbedingt nähen will.
Ich will einfach zielgerichteter nähen und sozusagen blind in den Kleiderschrank greifen können und immer Kombinationen da zu haben.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Dann lege doch auch losJuventas hat geschrieben:Oh da setz ich mich mal dazu. Ich hab auch schon dran gedacht mir eine komplette Grundgarderobe zu nähen.... Aber inkl. UnterwäscheWelches Jeansschnittmuster willst du denn nehmen?
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zielgewicht!!!!!!! Ich hab zu vor Kind 1 auch noch so gute 6-7kg vor mir....
Ich hab eigentlich nen schönen Jeansschnitt von Ottobre hier, mir fehlt es eher an schönem Jeansmaterial.... Online Jeans zu kaufen ist irgendwie Glückssache. Hast du da nen Tip?
Und ja, ich hab quasi alles zum BH nähen hier, ähm tja
Socken würd ich mir dann eher stricken als nähen 
Ich hab eigentlich nen schönen Jeansschnitt von Ottobre hier, mir fehlt es eher an schönem Jeansmaterial.... Online Jeans zu kaufen ist irgendwie Glückssache. Hast du da nen Tip?
Und ja, ich hab quasi alles zum BH nähen hier, ähm tja
Liebe Grüße,
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ui spannend, ich setz mich dazu...verfluche nämlich gerade meine Garderobe (“ich hab einfsch niiiix zum anziehen;-) ) und finde meistens im laden nichts, was mir gefällt, deshalb will ich mir gerade auch ein paar sachen nähen. Gerade shirts, strickjacken,pullis und Kleider sind mein ziel.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich setze mich mal dazu. Finde ich spannend!
Ich habe gestern auch 70% meines Schrankes gesichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen wunderschönen Rock habe, aber kein passendes Oberteil bzw nur eines, das im Sommer geht. Aber mit meiner neuen Wollstrumpfhose wäre der auch jetzt tragbar. Ich möchte mir unbedingt ein passendes Oberteil selber nähen.
Ich habe gestern auch 70% meines Schrankes gesichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen wunderschönen Rock habe, aber kein passendes Oberteil bzw nur eines, das im Sommer geht. Aber mit meiner neuen Wollstrumpfhose wäre der auch jetzt tragbar. Ich möchte mir unbedingt ein passendes Oberteil selber nähen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Wow! Ich bin gespannt und schaue gerne zu. Deine Farben gefallen mir.
Lg Mari
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Danke! Unsere Kinder haben ja ähnliches Alter, du siehst Geduld kann sich auszahlenJuventas hat geschrieben:Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zielgewicht!!!!!!! Ich hab zu vor Kind 1 auch noch so gute 6-7kg vor mir....
Und ja, ich hab quasi alles zum BH nähen hier, ähm tjaSocken würd ich mir dann eher stricken als nähen
Nee leider nicht. Ich bestelle Jeans deshalb online echt ungern, mal ist es zu dick, mal zu dünn usw. Ich decke mich damit immer auf dem Stoffmarkt ein. Ich hoffe ,ich habe Glück und bekomme die Farbe, die mir vor schwebt.
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Dieses "Ich habe nix zum Anziehen" ist bei mir viel besser geworden, seitdem meine Farben homogen und somit kombinierbar sind. Seitdem ich mir arrangiert habe mit den Grundformen, die mir stehen. Ist zwar nicht immer das, was ich spontan cool finde, aber mir bringt nunmal ein stylisches Oversize-Shirt nix, wenn ich darin ausschaue wie eine kleine gestauchte Tonne
Und jetzt fülle ich eben noch Kleiderschranklücken und stelle mir Herausforderungen, so nähtechnisch.
2018 lerne ich dann richtig Stricken - Socken und eine marineblaue Strickjacke. Strickmuster weiß ich sogar schon, mit dem Können wird es aber ein Problem
Und jetzt fülle ich eben noch Kleiderschranklücken und stelle mir Herausforderungen, so nähtechnisch.
2018 lerne ich dann richtig Stricken - Socken und eine marineblaue Strickjacke. Strickmuster weiß ich sogar schon, mit dem Können wird es aber ein Problem
- hej-da
- Power-SuTler
Oh super, hier guck ich auch mal gespannt zu!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.