baby soll lernen tagsüber ohne tragen zu schlafen
Moderator: Giraeffchen
-
pqr
- SuT-Legende
Re: baby soll lernen tagsüber ohne tragen zu schlafen
Wenn Dein Mann nur die eine Woche zu Hause ist, würde ich bei der bewährten Tragemethode bleiben.
Das Schlafverhalten ändert sich sowieso noch ein paar Mal und das Baby ist loch sooo mini.
Das Schlafverhalten ändert sich sowieso noch ein paar Mal und das Baby ist loch sooo mini.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Da kann ich leider nur zustimmenSeelentattoo hat geschrieben:Dein Mann ist wohl eher das Problem. Ich fürchte, da werdet ihr in Zukunft eine Menge Diskussionen haben.Ich hoffe, ihr findet einen Konsens, sonst vergiftet euch das die paarbeziehung...
Ich glaube, es gibt nur zwei Wege: ihr setzt euch zusammen, besprecht eure Vorstellung und einigt euch (schwierig...) oder du setzt dich zumindest mit dem Einschlafbegleiten durch, weil du ja auch den Alltag schmeißt und dein Mann das ganze ja eh nicht macht.
So oder so kann ich dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass es besser wird.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Wahrscheinlich hat er auch in der Woche erst gemerkt was du leistest, dass aufs Baby aufpassen mehr als deideidei ist. Wenn möglich würde ich auch ihm erklären, dass das ein völlig normales Schlafverhalten für ein Baby ist, sich gerade im erstem Jahr da noch so viel entwickeln muss usw.
Immer wenn ich mich hab verunsichern lassen mit 'Der muss aber jetzt schon...' ging das nach hinten los. Dein Baby muss gar nix! Die Energie die man mit so was verschwendet braucht man echt für andere Sachen.
Immer wenn ich mich hab verunsichern lassen mit 'Der muss aber jetzt schon...' ging das nach hinten los. Dein Baby muss gar nix! Die Energie die man mit so was verschwendet braucht man echt für andere Sachen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Schlumi schläft tagsüber auch nur auf mir. Anfangs nur durch stillen, mittlerweile auch mit ihrem kuschelhasen im arm einfach augen zu. Das war von urplötzlich so. Früher wäre es undenkbar gewesen, dass sie bei wem anderes auf dem arm einschläft. Inzwischen schläft sie auch bei papa oder der tante auf dem arm ein. Ablegen unmöglich dafür, was die ersten 3 monate ging.
Nachts schlief sie sonst auch problemlos im beistellbett. Seit 2 wochen nur zwischen uns und mit arm um sie oder min hamd auf dem Bauch.
Es ändert sich so viel! Und der instinkt deines kleinen reagiert vollkommen richtig!
Um mehr paarzeit zu bekommen könnte er dir ja helfen mit dem haushalt;)
Nachts schlief sie sonst auch problemlos im beistellbett. Seit 2 wochen nur zwischen uns und mit arm um sie oder min hamd auf dem Bauch.
Es ändert sich so viel! Und der instinkt deines kleinen reagiert vollkommen richtig!
Um mehr paarzeit zu bekommen könnte er dir ja helfen mit dem haushalt;)
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Also eine echte Lösung hab ich nicht, ausser das ihr reden solltet. Und nehm auch das Wissen mit, das es anderen Paaren auch so geht.
Bei uns wird es besser seit ich meinem Mann gesagt habe er darf sich einmischen wenn er sich vorher mit dem Thema beschäftigt und nicht nur Blödsinn zum Besten gibt. Dazu hat er keine Zeit und Lust also machen wir das so wie ich es vorgebe.
Geschockt war meiner als ich ihm gesagt habe ich könnte mir gerade eigentlich kein 2. Kind vorstellen weil ich aufgrund der Meckerei und der fehlenden Unterstützung unsere Ehe in Gefahr sehe.
Seitdem läuft nicht alles gut aber er gibt sich Mühe und hat verstanden das ich nicht einfach übertreibe.
Und unsere Paarzeit ist dann halt abends ab 20:00 Uhr wenn wir alle 3 zusammen im Bett liegen (wenn ich aufstehe wird Töchterchen direkt wach) und wir quatschen oder gucken einen Film auf dem Tablet. Nicht perfekt... Aber besser als nichts.
Bei uns wird es besser seit ich meinem Mann gesagt habe er darf sich einmischen wenn er sich vorher mit dem Thema beschäftigt und nicht nur Blödsinn zum Besten gibt. Dazu hat er keine Zeit und Lust also machen wir das so wie ich es vorgebe.
Geschockt war meiner als ich ihm gesagt habe ich könnte mir gerade eigentlich kein 2. Kind vorstellen weil ich aufgrund der Meckerei und der fehlenden Unterstützung unsere Ehe in Gefahr sehe.
Seitdem läuft nicht alles gut aber er gibt sich Mühe und hat verstanden das ich nicht einfach übertreibe.
Und unsere Paarzeit ist dann halt abends ab 20:00 Uhr wenn wir alle 3 zusammen im Bett liegen (wenn ich aufstehe wird Töchterchen direkt wach) und wir quatschen oder gucken einen Film auf dem Tablet. Nicht perfekt... Aber besser als nichts.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Kuriburi
Tigerlady, ich habe hier schon ein paar Mal rausgelesen, dass du sir mit deinem Mann in Bezug auf das Schlafthema leider nicht ganz einig bist. Ich finde die Idee von Brombeere gut. Also dass er sich erst informieren soll bevor er mitredet. Aber ich weiß selber wie das Thema Männer und Lesen zusammenpasst....bei meinem zB gar nicht.
Ich hoffe ihr konntet inzwischen nochmal darüber reden und habt eine Lösung gefunden. ((()))
Mein kleiner schläft ja tagsüber ausschließlich im Tragetuch und nachts auf mir drauf, teils mit Dauerstillen . Mein Mann und ich sind uns aber glücklicherweise einig. Ich hoffe einfach, dass sich das alles irgendwann von alleine gibt. (Hoffentlich bevor er mit eine, Jahr in die Krippe muss
) Gerade vorgestern hat er Bekannte beim Einkaufen getroffen deren Kind ähnlich war. Das Kind ist nun 2 Jahre alt, scvhlafen klappt ganz gut und sie ist frisch schwanger mit nr 2. 
Mein kleiner schläft ja tagsüber ausschließlich im Tragetuch und nachts auf mir drauf, teils mit Dauerstillen . Mein Mann und ich sind uns aber glücklicherweise einig. Ich hoffe einfach, dass sich das alles irgendwann von alleine gibt. (Hoffentlich bevor er mit eine, Jahr in die Krippe muss
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich werfe mal eins der Bücher von Nora Imlau als Lektüre für deinen Mann in den Raum.
Vermittelt meiner Meinung nach sehr sanft die Grundprinzipien von AP ohne dass es zu alternativ/Öko wird. [emoji6]
Schlaf gut Baby vielleicht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vermittelt meiner Meinung nach sehr sanft die Grundprinzipien von AP ohne dass es zu alternativ/Öko wird. [emoji6]
Schlaf gut Baby vielleicht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Danke für die ganzen tipps, ich glaube uns fehlt hauptsächlich die zeit um sowas regelmäßig zu besprechen weil wir so wenig gemeinsam machen können. Leise reden um Bett geht halt net weil der kleine dann so abgelenkt ist bzw. Wenn er wieder aufwacht nach 30 min kann ich grad mal unter der Bettdecke was lesen mit einem arm. Der andere ist umklammert. Also auch nix mit Film schauen er sieht dann ja das Licht.
Ja da wir uns im Alltag so wenig sehen sammelt sich das ganze halt am Wochenende oder im Urlaub.
Und jetzt will er auch noch 2 x die Woche ins Fitness.was mich auch genervt hat weil ich es noch nicht mal seit 6 Monaten geschafft hab ne Stunde schwimmen zu gehen was ich früher regelmäßig als Ausgleich gemacht hab.
Ja da wir uns im Alltag so wenig sehen sammelt sich das ganze halt am Wochenende oder im Urlaub.
Und jetzt will er auch noch 2 x die Woche ins Fitness.was mich auch genervt hat weil ich es noch nicht mal seit 6 Monaten geschafft hab ne Stunde schwimmen zu gehen was ich früher regelmäßig als Ausgleich gemacht hab.
Mit baby Kater (06/16)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Das ist doch ganz einfach. Er geht zweimal ins fitness und du wenigstens einmal schwimmen. Es ist sooo wichtig, auch als Mutter auf seine Bedürfnisse zu achten (es tut sonst niemand für dich).
Wenn er sagt, das geht wegen dem Baby nicht: muss er mit Baby mit.
Dein Mann muss lernen, von seinem egotripp runter zu kommen.
Da gibt es einen Menschen, der auf euch angewiesen ist. Klar, so eine paarbeziehung rumpelt ordentlich, wenn da ein Baby hinzukommt, es dauert, bis sich die Routinen neu eingeschleift haben, aber zusammen (der Sinn einer paarbeziehung) klappt alles.
Wenn er sagt, das geht wegen dem Baby nicht: muss er mit Baby mit.
Dein Mann muss lernen, von seinem egotripp runter zu kommen.
Da gibt es einen Menschen, der auf euch angewiesen ist. Klar, so eine paarbeziehung rumpelt ordentlich, wenn da ein Baby hinzukommt, es dauert, bis sich die Routinen neu eingeschleift haben, aber zusammen (der Sinn einer paarbeziehung) klappt alles.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- suttine
Ich unterstreich diesen Satz mal ganz dick und fett:
Und gleich noch so ein Satz zum hinter-die-Ohren-Schreiben:
Das gilt auch für Eltern mit einem Durchschnittskind wie unserem, ich hab das wirklich massiv unterschätzt.Seelentattoo hat geschrieben:so eine paarbeziehung rumpelt ordentlich, wenn da ein Baby hinzukommt, es dauert, bis sich die Routinen neu eingeschleift haben, aber zusammen (der Sinn einer paarbeziehung) klappt alles.
Und gleich noch so ein Satz zum hinter-die-Ohren-Schreiben:
Und bei uns gilt auch: wer mitgackern will, muss auch mitarbeiten bzw. umgekehrt: Bei den Dingen, die ich im Alltag mit S. zu 99% alleine mache, darf mein Mann zwar seine Meinung sagen, aber das Entscheidungsrecht habe ich.Seelentattoo hat geschrieben:Es ist sooo wichtig, auch als Mutter auf seine Bedürfnisse zu achten (es tut sonst niemand für dich).
mit S. (12/2015)