SaugVerwirrung oder Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: SaugVerwirrung oder Stillstreik

Beitrag von Teazer »

Hallo mirah,

das ist sicher sehr anstrengend für Euch beide. (((()))))

Kann es sein, dass sie Schmerzen in/am Mund hat? Zahnt oder wächst sie vielleicht? Wieviele nasse Windeln habt Ihr in 24h?

Versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber Stillstreiks gehen normalerweise nach einigen Tagen wieder vorbei.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Für alle, die hier nochmal nachlesen und vielleicht dasselbe Problem haben: seit ca 4 tagen stillt meine kleine wieder fast problemlos. Wir haben das nuckeln am Finger deutlich reduziert und vor allem darauf geachtet, damit nicht komplett ihr saugBedürfniss zu befriedigen. Ich habe mit dem latch assist die brustWarzen vorgeformt, Knoblauch gegessen weil den die Babys angeblich mögen, immer beim aufwachen gestillt, dabei fröhlich gequasselt und versucht, meine kleine zum lachen zu bringen.... Und jetzt scheint vorerst der knoten geplatzt zu sein! Ganz sicher bin ich noch nicht, ob das von Dauer ist... Ich hoffe es!
Ich glaube, es war wirklich beides!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön, dass es wieder besser läuft. :) Ich bezweifel zwar, dass es am Knoblauch liegt, ;) aber Hauptsache Ihr stillt wieder entspannt.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“