[="Mirimama"]Annanna, bist du die Freundin aus Kleinmachnow aus dem ersten Beitrag? Dann kommen wir aus der gleichen Ecke. Wird denn dann hier überhaupt eine Geburtshebamme gesucht oder eher eine Vorsorge-Nachsorgehebamme? Und ist das überhaupt noch aktuell?[/]
Nein, bin ich nicht. Habe mich nur themenbezogenen eingemischt. Das GH ist gleich bei uns um die Ecke.
Mit der Leiterin des GH habe ich jetzt im Juni auch einen Termin und bin gespannt.
Ist sie die einzige im Team, die auch Hausgeburten betreut?
Könnt ihr mir eine Hebamme in Berlin empfehlen?
Moderator: Marla84
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Könnt ihr mir eine Hebamme in Berlin empfehlen?
mit Küken 02/2010
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, bin ich nicht. Habe mich nur themenbezogenen eingemischt. Das GH ist gleich bei uns um die Ecke.Mirimama hat geschrieben:Annanna, bist du die Freundin aus Kleinmachnow aus dem ersten Beitrag? Dann kommen wir aus der gleichen Ecke. Wird denn dann hier überhaupt eine Geburtshebamme gesucht oder eher eine Vorsorge-Nachsorgehebamme? Und ist das überhaupt noch aktuell?
Mit der Leiterin des GH habe ich jetzt im Juni auch einen Termin und bin gespannt.
Ist sie die einzige im Team, die auch Hausgeburten betreut?
mit Küken 02/2010
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich glaube ja, zumal ich gerade gesehen hab, dass die wieder nur zu dritt sind?annanna hat geschrieben: Ist sie die einzige im Team, die auch Hausgeburten betreut?
Die Elene hätte am 20.10.2014 ihren ersten Praktikumstag im Geburtshaus gehabt und ist am Abend des 19.10. dann spontan dazugerufen worden, als meine Tochter dort auf die Welt kam. In ihrem 2wöchigen Praktikum konnte sie bei mir also komplett von Geburt über Nachsorge alles mitmachen. Freut mich, dass sie dageblieben ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Nee, also die Ruth hätte bei mir auch die Hausgeburt gemacht, bzw. wäre dazugekommen.
Insgesamt glaube ich aber, dass sie lieber Geburten im Geburtshaus haben wollen.
Insgesamt glaube ich aber, dass sie lieber Geburten im Geburtshaus haben wollen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Freundin ist (noch) nicht hier im Forum angemeldet. Die Frage ist aber immer noch aktuell und ich vebe ihr weiter, was ihr schreibt.