Hallo tania,
ich wollte mich kurz melden.
Am Montag, 19.12. (ET-9) kam meine kleine Tochter zur Welt. Sie ist 49cm groß und wog 3040gr. Die Geburt war spontan und recht fix (6h ab der ersten Wehe). Ich hatte noch nicht mal Zeit aua zu sagen

. Auch habe ich null Geburtsverletzungen. Seit dem 21.12. bin ich schon wieder daheim. Wir als Familie sind absolut glücklich und endlich komplett.
Das Schönste ist, ich kann sie stillen! Ich hoffe dass dies lange so bleibt. Unser Stillstart ist wirklich geglückt. Kurz nach der Geburt hat sie sich selbst angedockt und angefangen zu saugen. Seitdem habe ich einen süßen Staubsauger.

Ich muss nicht zufüttern. Milch habe ich ausreichend (Milcheinschuß bereits am 21.12.), aber nicht megamäßig zu viel. Ich halte mich mit ausstreichen zurück. Die Kleine kann die Brust weichtrinken.

Sie meldet sich bei Hunger und seit gestern stille ich sie nach Bedarf ohne auf die Uhr zu schauen wegen der Abstände. Ich genieße das sehr. Die Kleine ist super entspannt und läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Ihre wachen Momente nehmen auch zu, leider auch nachts. Aber da ist sie wach, schaut sich um und will nuckeln. Sie weint nicht dabei.
Ihr geringstes Gewicht war am 22.12. mit 2780gr. Und gestern zeigte die Waage der Hebi 2900gr!
Dennoch habe ich noch Fragen hinsichtlich Stillabständen, Dauer einer Stillmahlzeit, Stillpositionen und verspannter Nacken. Ab wann Tragetuch? Möchte sie wie meine Große damals viel tragen. Sollte ich dazu einen neuen tread aufmachen oder hier weiter schreiben? Meine Hebi wirkt auf mich da nicht so sicher.
Liebe Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag
arula