Fitnessstudio - Tipps gesucht (für normale Frauen ;) )
Moderator: Marla84
- June
- Dipl.-SuT
Re: Fitnessstudio - Tipps gesucht (für normale Frauen ;) )
Zu Berlin kann ich nichts sagen, aber aus meiner Erfahrung wird in einem Frauenstudio deutlich häufiger gegafft. Ich habe auch ein preisgünstiges Studio. Die Trainer und das Personal sind toll. Viele ambitionierte Männer. Die interessieren sich nur für Frauen, die "ihre" Hantelbänke benutzen [emoji6] Und das mit Respekt und ohne Gaffen.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Statt normalem Studio würde ich auch zu Sportvereinen oder evtl VHS-Kursen raten.
In nem 08/15 Fitnessstudio ist die Betreuung meist nicht besonders intensiv und wenn man dann nicht genau weiß, was man tut, macht man im Zweifel mehr falsch als richtig..
Ansonsten werfe ich auch mal Präventionskurse von der Krankenkasse in den Raum.
Bei der AOK zum Beispiel kann man auf der Homepage nach Entfernung und Kurs-Inhalt suchen. Das sind ganz normale Kurse, für die man aber von der Krankenkasse einen Zuschuss bekommt. So habe ich schon mehrere Kurse gemacht und bei 75 Euro Zuschuss musste ich für 10 oder 12 Termine meist nur etwa 30 bis 50 Euro selbst zahlen. Kann ich sehr empfehlen!
Da gibt's auch so Sachen wie Aquafit, das will ich mal ausprobieren
In nem 08/15 Fitnessstudio ist die Betreuung meist nicht besonders intensiv und wenn man dann nicht genau weiß, was man tut, macht man im Zweifel mehr falsch als richtig..
Ansonsten werfe ich auch mal Präventionskurse von der Krankenkasse in den Raum.
Bei der AOK zum Beispiel kann man auf der Homepage nach Entfernung und Kurs-Inhalt suchen. Das sind ganz normale Kurse, für die man aber von der Krankenkasse einen Zuschuss bekommt. So habe ich schon mehrere Kurse gemacht und bei 75 Euro Zuschuss musste ich für 10 oder 12 Termine meist nur etwa 30 bis 50 Euro selbst zahlen. Kann ich sehr empfehlen!
Da gibt's auch so Sachen wie Aquafit, das will ich mal ausprobieren
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin seit Januar bei Kieser. Unaufgeregte Leute, keinerlei Gegaffe, ruhige Atmosphäre. Super geschulte Trainer, und kurze Trainingszeiten von ca 30 Minuten. Es ist zwar relativ teuer, aber ich finde den Preis gerechtfertigt. Man wird wirklich sehr kompetent betreut. Ich gehe immer in das Studio am Ernst-Reuter Platz.
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch schon seit Jahren bei kieser und es sorgt dafür, dass ich keinerlei rücken oder Nackenbeschwerden habe. Dort tristeren wirklich alle, also alte Leute mit rollator und Sauerstoffgerät und junge Sportler. Es sind halt ausschließlich Geräte und ein Training ist in etwa so spannend, wie Zähne putzen. Aber genau das genieße ich und bekomme es so 2 mal die Woche unter, was eine gute Basis ist. Zusätzlich gehe ich laufen oder schwimmen, um Ausdauer zu trainieren. Das gibt es da nämlich gar nicht
Pieps * 6/15
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich hätte jetzt auch Kieser empfohlen! Das habe ich jahrelang gemacht (habe jetzt leider kein Studio mehr in der Nähe). Da sind viele Rentner, dicke und dünne Leute, jüngere Leute, auch mal Eltern mit Kind im Maxi Cos usw. Es gibt keine fiese Musikbeschallung, es ist sauber, schlicht, funktionell und es ist relativ günstig, weil der ganze Schnickschnack wie Sauna, Bar, Kurse etc. fehlt. Es ist eben nur Krafttraining, das aber sehr gut. Wenn man das z.B. mit Walking/Jogging ergänzt, hat man eine super Mischung für wenig Geld.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ach ja, eine Trainingseinheit bei Kieser dauerte bei mir etwa 20-25 Minuten. Das ist also wirklich ein begrenzter Zeitaufwand, der trotzdem Wirkung zeigt!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich bin auch nie wirklich mit dem Fitnessstudio warm geworden und kann dir nur Unikurse oder bei der Volkshochschule empfehlen. Da kann man sich einfach mal ausprobieren!