Sternenfaengerin, das mit dem immer früheren Stillen nachts kenne ich auch. Man ist ja auch selber hin und hergerissen. Stillen würde weiterschlafen bedeuten, nicht stillen unter Umständen Weinen, rumtragen, waches Kind. Wenn du grad solchen Stress hast mit Prüfungen etc, ist vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt um was zu ändern. Vielleicht hältst du einfach noch bis Anfang August durch, erklärst aber immer wieder, dass sich bald was ändert?
Ich hab wohl tatsächlich abgestillt. Heute Abend vor einer Woche hab ich das letzte Mal gestillt. Den ersten Tag lief es ganz erstaunlich gut. Der nächste Tag war dann glaub ich der Prüfstein für uns beide. Vor allem abends war sie schon sehr traurig und wütend, hat sich auch einmal trommelnd auf meine Brust geworfen. Ich hab sie dann schnell in den Bondolino gepackt und bin raus mit ihr. Ich nur halb im Schuh und ansonsten auch nur sehr sporadisch angezogen, sie mit nackten Füßen, da ja schon im Schlafanzug. Ich habe viele mitleidige Blicke geerntet. [emoji6]
An dem Abend war ich kurz vorm Wieder-Stillen, hab geheult ohne Ende, was ich ihr da antue. Aber am nächsten Tag war plötzlich das Einschlafen gar kein Problem mehr mit Rumtragen. Jetzt fragt sie so 1-2 mal am Tag danach, aber nie weinend oder verzweifelt. Ich sag dann immer ruhig, der Bu ist leer. Aber dass sie was trinken oder essen kann, oder mit mir kuscheln. Klappt gut! Ich würde aber schon empfehlen, dass in einer Zeit zu machen, in der du viel Zeit hast für deinen Sohn.
mit Fini 02/15
Abstillen mit 20 Monaten..
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abstillen mit 20 Monaten..
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Abstillen mit 20 Monaten..
Huhu liebe Sternenfängerin!
Bei mir/uns war es ähnlich,ich hatte schon länger gemerkt,dass ich nicht mehr stillen mag und der gesamte Prozess hat sich dann relativ lange hingezogen
Ich dachte erst reduzieren würde mir helfen,aber je mehr ich reduziert habe,umso widerwilliger habe ich dann gestillt
Mein Vorgehen war so:ich habe zuerst unter Tag abgestillt und sie durfte nur noch zum einschlafen (mittag und abend),das ging relativ gut,die ersten 4tage waren anstrengend und dann wars ok. Sie hat schon nach ner knappen Woche nicht mehr gefragt,nicht mal wenn sie andere hat stillen sehen.
Das hab ich dann eine ganze Weile so gemacht
Und dann nachts abgestillt.
Auch da wieder ca 4tage schlimm und nach einer Woche war es gegessen
Dann haben wir eine ganze zeit nur noch zum einschlafen gestillt und dann gar nicht mehr
Die 4tage bis eine woche scheinen hier magisch zu sein,da war es nämlich wieder das gleiche
Ich hatte ihr als ersatz sogar pre gekauft und angeboten,sogar verschiedene Flaschen.wurden alle mit “schmeckt nicht“abgelehnt
Ich denke das wichtigste ist dass man (sich) klar ist. Ich war auch schon öfter eher unsicher und hab dann nachgegeben,hatte ein schlechtes gewissen usw.
Ab dem Punkt wo ich klar war,war es dann ok
Natürlich war sie wütend und hat gewütet und geweint. Ich denke das muss man dann aushalten
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Bei mir/uns war es ähnlich,ich hatte schon länger gemerkt,dass ich nicht mehr stillen mag und der gesamte Prozess hat sich dann relativ lange hingezogen
Ich dachte erst reduzieren würde mir helfen,aber je mehr ich reduziert habe,umso widerwilliger habe ich dann gestillt
Mein Vorgehen war so:ich habe zuerst unter Tag abgestillt und sie durfte nur noch zum einschlafen (mittag und abend),das ging relativ gut,die ersten 4tage waren anstrengend und dann wars ok. Sie hat schon nach ner knappen Woche nicht mehr gefragt,nicht mal wenn sie andere hat stillen sehen.
Das hab ich dann eine ganze Weile so gemacht
Und dann nachts abgestillt.
Auch da wieder ca 4tage schlimm und nach einer Woche war es gegessen
Dann haben wir eine ganze zeit nur noch zum einschlafen gestillt und dann gar nicht mehr
Die 4tage bis eine woche scheinen hier magisch zu sein,da war es nämlich wieder das gleiche
Ich hatte ihr als ersatz sogar pre gekauft und angeboten,sogar verschiedene Flaschen.wurden alle mit “schmeckt nicht“abgelehnt
Ich denke das wichtigste ist dass man (sich) klar ist. Ich war auch schon öfter eher unsicher und hab dann nachgegeben,hatte ein schlechtes gewissen usw.
Ab dem Punkt wo ich klar war,war es dann ok
Natürlich war sie wütend und hat gewütet und geweint. Ich denke das muss man dann aushalten
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)