Komplette Brustverweigerung, brauche Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Struppi
Profi-SuTler
Re: Komplette Brustverweigerung, brauche Hilfe

Beitrag von Struppi »

Kiä war eben da, Hals ist okay, ein Ohr etwas gerötet, aber sie glaubt nicht, dass das solche Probleme machen kann. Zur Sicherheit haben wir Nasentropfen bekommen. Zur Sicherheit haben wir noch nen ustix gemacht, der war absolut unauffällig. Der Urin war klar und hell. Das hat mich schon mal beruhigt.

Aber das füttern war ne Katastrophe. Ich hab eine Seite abgepumpt ( 5min für 60ml) davon hat er vielleicht 10 aus Schnapsglas und 5 vom Löffel genommen. Danach auch da geweint. Aber er war auch wieder sehr müde. Jetzt schläft er auf meinem Arm.

Wie soll ich mit dem pumpen verfahren? Ich stille pro Mahlzeit nur eine Seite. Also Pumpe ich dann auch nur eine Seite die dran wäre? Und dann versuchen zu füttern, ja?

Vor allem schaff ichs nicht, mir keine Sorgen zu machen

Liebe Grüße, Danny
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Achso, am Mittwoch hatten wir die 6fach und pneumokokken... Falls das ne Rolle spielen könnte.

Liebe Grüße, Danny
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Erstmal (((Danny)))
Deine Kinderärztin ist toll, erhalt sie dir!
Nach der Impfung war S. auch ziemlich durch, das ging ein, zwei Tage, dann war er wieder normal.
Wenn er länger schläft, kannst du ihn evtl beim/vor dem Aufwachen noch mal stillen? Dann wären ja wieder ein paar Stunden gewonnen.
mit S. (12/2015)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Erstmal Danke Euch. Besonders Dir Mondenkind, dass Du so schnell zur Stelle warst.

Solang der Urin klar und hell ich und er imer noch genug hat und mal nen Mund voll auszuspucken, gehts doch aber eigentlich Oder?
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Ach menno, ich kenne sowas von meinem Kleinen in dem Alter auch nur zu gut. Der war da echt stur, und hat mich mal 10h komplett verweigert. Da ich beim Pumpen nie was rausbekommen hab, war ich sooooo froh das meine Große noch mitgestillt hat. Ihm war oft alles zuviel. Er wollte dann am liebsten im halbdunklem Schlafzimmer im liegen, mit sowenig Körperkontakt wie möglich gestillt werden. Super praktisch mit ner grad 2 jährigen damals. Hab dann oft ein bisschen ausgestrichen, und das mit nem Löffel gegeben, und irgendwann die Brust in den Mund geschummelt ;) dann ging es. Nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei. Zugenommen hat er übrigens trotzdem, das hat meine Hebamme total erstaunt. Aber ruhig und gelassen bleiben hat geholfen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

(((Danny))) ihr schafft das,
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Ich lass dir auch mal einen Drücker und gute Nerven da! ((())) versuch entspannt zu bleiben, so schwer wie es ist... ich hoffe es gibt sich schnell!!

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Danke Euch.

Entspannt sein ist soooooo schwer. Den ganzen Tag schleppe ich ihn rum. Er vorhin gegen 6 auch wieder nur im Schlaf getrunken... Jetzt renn ich schon wieder ne Stunde draussen rum. Wenn ich ihm seinen Rasselring gebe, den beisst und benuckelt er wie irre, hole ich die Brust raus, sofortiges Schreien...

Sorry, wenn ich euch hier so voll heule, aber hier in Realität wird es entweder als nicht so schlimm angesehen oder mir gesagt, er will halt nicht mehr stillen, gib ihm ne Pulle...
wendy

Beitrag von wendy »

Ach Danny!

Ich drück dich fest!

A ist auch gerade ähnlich drauf ... unter Tags funktioniert stillen nur im Stillen bzw "eingesperrt" im Tuch ...
Vielleicht das zweitere mal probieren?

Genau hier ist doch der Ort, an dem du dich hemmungslos ausweinen kannst und auf offene Ohren triffst!

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Littlepa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Littlepa »

Ich hab hier auch so ein knapp 5 Monate altes Zwergi das auch gern mal an der Brust motzt. Nachts geht es ganz gut. Aber tagsüber oft echt mühsam.
Ich hab dann immer das Gefühl es sind die Zähne die ihm einschießen und weh tun. Manchmal mag er nur auf etwas beißen und das tut ihm dann auch wieder weh. Ist nicht so leicht ein Baby zu sein.

Alles liebe, Nadine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“