Es ist zwar schon etwas her, aber hier geht es drunter und drüber mit den zwei kleinen Mäusen und einem baldigen Umzug...
Die Schmerzen sind tatsächlich viiiel besser geworden!!!
Es tut mir allerdings immer noch
- oft zum Ende einer Stillmahlzeit und
- vor allen Dingen nachts und morgens (ich vermute, dass ich sie im Liegen nicht so korrekt anlege?!
Beim Stillen tut es weh wie ein dauernder Stich von unten und in der Nacht/ am Morgen brennt es.
Außerdem verzweifel ich momentan etwas an weiteren Dingen
Ganz oft macht die Kleine beim Trinken so "Klack" Geräusche und es läuft die Milch unten aus dem Mund wieder raus?! Meine Oberteile sind dann immer voller Milch
Außerdem habe ich irgendwie immer noch Probleme zu erkennen, wann sie wirklich Durst hat und wann sie nur nuckeln möchte und satt ist
Sie trinkt ganz oft total unruhig. Dann dockt sie ab und weint. Dann lege ich sie wieder an, weil sie auch sucht. Dann trinkt sie wieder einwenig, dann lässt sie wieder los und weint viel... So geht das dann ganz oft. Wenn ich sie nicht trinken lasse, dann weint sie aber auch
Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll... Kann es noch andere Gründe haben (nicht nur Soor), warum sie beim Trinken so unruhig ist und weint?
Ich stille meistens nur eine Seite. Bei meinem Sohn war das auch immer ausreichend, und es kommt auch immer noch Milch wenn ich mal kurz drücke wenn sie so meckert. Kann es sein, dass ihr das aber nicht reicht? Wie lange muss sie dann an einer Seite trinken, damit sie auch "an die Hintermilch kommt"?
Manchmal wenn sie los lässt, dann "spritzt" die Milch gerade richtig. Ist es ihr dann zu viel und sie lässt deshalb los? (Das ist aber nicht immer so wenn sie so unruhig trinkt...) Eigentlich möchte ich ihr keinen Schnuller geben (Mein Sohn hat einen zum Schlafen und Auto fahren bekommen). Kann es aber sein, dass ihr "Nuckelbedürfnis" noch nicht gestillt ist und sie meckert, weil sie gerne nuckeln will aber Milch kommt? Wäre es dann sinnvoll ihr vielleicht doch zum Schlafen einen Schnuller zu geben?
Momentan bin ich etwas verunsichert, obwohl ich eigentlich dachte ich stille einfach wieder nach Bedarf und muss nicht viel drüber nachdenken
Ich danke Dir für deine bisherige Hilfe und hoffe sehr, dass es noch ganz schmerzfrei und v.a.D. mit ruhigem Trinken klappen wird!!
Viele Grüße und einen schönen Abend
enjoy