Nimmt die linke Brust nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nimmt die linke Brust nicht mehr
Habt ihr es mal im Halbschlaf versucht?
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hat damals auch, allerdings die rechte Brust, zum stillen verweigert. Er hatte eine Blockade am Iliosakralgelenk. Seid ihr beim Osteopathen gewesen?
Ich weiß wie verzweifelt man sich fühlt
lass dich mal drücken ((())) versuch entspannt zu bleiben, auch wenns schwer ist.
Ich hab J. Damals immer noch angespannter gemacht durch mich selbst...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtswunder im Bauch ♡
gesendet via Tapatalk
Ich weiß wie verzweifelt man sich fühlt
Ich hab J. Damals immer noch angespannter gemacht durch mich selbst...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtswunder im Bauch ♡
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Struppi
- Profi-SuTler
Er hat die Nacht einfach durchgeschlafendeidamaus hat geschrieben:Hallo Struppi,
hast du mal in den Mund deines Babys geschaut? Eventuell hat es Schmerzen beim Stillen? Ist es krank?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Also im Liegen geht es jetzt einigermaßen, wobei egal ist, wo wir liegen. Also geht auch tags auf dem Sofa. Im Allgemeinen hab ich das Gefühl, dass er einfach nicht gerne stillt. Rechts geht besser als Links. Vielleicht sind es wirklich Zähne, wobei man nichts fühlt oder sieht. Der Mund ist insg. unauffällig. Oder er hat Muskelkater im Nacken und Rücken, dass er deswegen nicht vernünftig entspannen kann. Er schubt gerade und fängt an sich zu drehen und stützt sich auf die Arme und so. Einfach im Arm halten ist nicht mehr, er krümmt sich immer hoch bis er halb sitzt.
An Blockaden hab ich auch gedacht, aber können die nach 4 Monaten einfach so entstehen? Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich schaue über die Feiertage mal und wenn es nicht besser wird, mach ich Di nen Termin bei unserer Physio mit Osteopathischer Zusatzausbildung.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Struppi,
vielleicht hilft auch Stillen im Hoppe-Reiter-Sitz. Ich würde jetzt mal auf Zähne tippen.
Durchschlafen ist ja verrückt. Mit vier Monaten! Das könnte so bleiben, oder?
Einen Schnuller hat er nicht?
ModTeam-Stillberatung
vielleicht hilft auch Stillen im Hoppe-Reiter-Sitz. Ich würde jetzt mal auf Zähne tippen.
Durchschlafen ist ja verrückt. Mit vier Monaten! Das könnte so bleiben, oder?
Einen Schnuller hat er nicht?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir wurde gesagt, sie können auch später "einfach so" auftreten. Wir waren ja wg doofer Geburt und Sectio kurz nach Geburt schon osteopathisch vorgestellt und da war er unauffällig. Die Blockade wurde mit ca 6 Monaten entdeckt und gelöst. Probleme fingen bei uns mit ca 4 Monaten an.Struppi hat geschrieben:Er hat die Nacht einfach durchgeschlafendeidamaus hat geschrieben:Hallo Struppi,
hast du mal in den Mund deines Babys geschaut? Eventuell hat es Schmerzen beim Stillen? Ist es krank?
ModTeam-Stillberatung![]()
Also im Liegen geht es jetzt einigermaßen, wobei egal ist, wo wir liegen. Also geht auch tags auf dem Sofa. Im Allgemeinen hab ich das Gefühl, dass er einfach nicht gerne stillt. Rechts geht besser als Links. Vielleicht sind es wirklich Zähne, wobei man nichts fühlt oder sieht. Der Mund ist insg. unauffällig. Oder er hat Muskelkater im Nacken und Rücken, dass er deswegen nicht vernünftig entspannen kann. Er schubt gerade und fängt an sich zu drehen und stützt sich auf die Arme und so. Einfach im Arm halten ist nicht mehr, er krümmt sich immer hoch bis er halb sitzt.
An Blockaden hab ich auch gedacht, aber können die nach 4 Monaten einfach so entstehen? Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich schaue über die Feiertage mal und wenn es nicht besser wird, mach ich Di nen Termin bei unserer Physio mit Osteopathischer Zusatzausbildung.
Ich hab damals leider zu lange gewartet, weil ich dachte zuerst "ach so ne Phase,geht schon vorbei..." wir stillen jetzt aber auch problemlos einseitig.
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Struppi
- Profi-SuTler
Danke euch.
Ja wäre schön, wenn das schlafen so bliebe, aber da mach ich mir keine Illusionen [emoji23] Hat mein großer auch mal für zwei Monate in ähnlichem Alter und dann wieder mit zwei oder drei...
Schnuller hat er keinen, er nuckelt an seinem Fäustchen und zwar verstärkt in den letzten Tagen.
Hoppereiter Versuch ich gleich mal. Das hatte ich noch nicht probiert.
Wegen Blockaden, das behalte ich im Kopf, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert.
Liebe Grüße, Danny
Ja wäre schön, wenn das schlafen so bliebe, aber da mach ich mir keine Illusionen [emoji23] Hat mein großer auch mal für zwei Monate in ähnlichem Alter und dann wieder mit zwei oder drei...
Schnuller hat er keinen, er nuckelt an seinem Fäustchen und zwar verstärkt in den letzten Tagen.
Hoppereiter Versuch ich gleich mal. Das hatte ich noch nicht probiert.
Wegen Blockaden, das behalte ich im Kopf, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert.
Liebe Grüße, Danny
- Marphie
- gehört zum Inventar
Wir hatten in dem Zeitraum auch das Problem, es waren wirklich Blockaden im Hals und Brustbereich, Osteopathie hat geholfen. drück euch die Daumen, das es wieder besser wird.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
marieee
- gut eingelebt
Kling nicht toll... :/
Mir ist das noch nicht passiert und hoffentlich wird das auch nicht passieren. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!
Mir ist das noch nicht passiert und hoffentlich wird das auch nicht passieren. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!
- Struppi
- Profi-SuTler
Ach Mensch, es wird einfach nicht besser... In was für Positionen ich heute versucht habe die linke Seite zu stillen... Es scheint völlig lagerungsunabhängig. Er trinkt nämlich im Liegen auf der Seite die obere andere Brust....
Kann es sein, dass die Milch in einer Brust anders schmeckt? Oder die Brustwarze oder so? Ich hab extra einmal direkt vor dem Stillen die Brüste mit klarem Wasser abgewaschen... Keine Chance.
Ich weiß nicht wie lange die Brust das noch mitmacht...
Liebe Grüße, Danny
Kann es sein, dass die Milch in einer Brust anders schmeckt? Oder die Brustwarze oder so? Ich hab extra einmal direkt vor dem Stillen die Brüste mit klarem Wasser abgewaschen... Keine Chance.
Ich weiß nicht wie lange die Brust das noch mitmacht...
Liebe Grüße, Danny
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei einem Milchstau kann sich z.B. der Geschmack in nur einer Brust verändern. Die Milch kommt aus jeder Brust anders raus, die Brustwarze kann sich anders anfühlen. Es gibt garnicht so selten Babys, die eine Brust irgendwann ablehnen, die Gründe sind da nicht immer klar.Struppi hat geschrieben:
Fühlt sich die Brust sehr voll an? Dies kann auf jeden Fall auch mit ein Grund sein, weswegen dein Baby sie ablehnt. Du könntest dann vor dem Stillen mal probieren die Brust so gut es geht zu "entleeren".Ich weiß nicht wie lange die Brust das noch mitmacht...
Hast du denn das Gefühl, dass dein Baby nicht genug Milch bekommt?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung