Sling mit Brocken - Binden und Tuchempfehlung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Sling mit Brocken - Binden und Tuchempfehlung
Wir belassen das mal hier im Thread.
Das sind alles gute Tücher und Slings, die dir da angeboten wurden. Katja und Iris sind Klassiker von Didymos - von den Bindeeigenschaften aber sehr ähnlich wie deins.
Zum Natibaby kann ich nichts sagen, die Slings mit Wollanteil, die ich kenne, sind schon brockentauglich. Aber da würde ich im Natibaby-Thread nachfragen.
Beim Hoppe-Sling wäre ich vorsichtig, die Hoppediz-Tücher und damit auch die Slings fallen so unterschiedlich aus.
Das sind alles gute Tücher und Slings, die dir da angeboten wurden. Katja und Iris sind Klassiker von Didymos - von den Bindeeigenschaften aber sehr ähnlich wie deins.
Zum Natibaby kann ich nichts sagen, die Slings mit Wollanteil, die ich kenne, sind schon brockentauglich. Aber da würde ich im Natibaby-Thread nachfragen.
Beim Hoppe-Sling wäre ich vorsichtig, die Hoppediz-Tücher und damit auch die Slings fallen so unterschiedlich aus.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte mal den natibaby Feenland mit Hanf.Fand ist sehr angenehm zu tragen als sling.Da war mein sohn allerdings noch nicht so schwer.Aber nati Tücher mit Hanf oder auch leinen sind da gut geeignet.Allerdings sollten diese für Anfänger unbedingt eingetragen sein.Ich hatte diesen als Anfänger.
Ich trage meinen 12,5kg sohn in einem sling von yaro mit leinen.Finde ich auch angenehm.Natürlich trage ich so keine stunden mehr.
Ich bevorzuge generell ein höheres Flächengewicht bei slings.Das yaro ist durch das leinen stabiler,da liegt es nicht so hoch.
Ich trage meinen 12,5kg sohn in einem sling von yaro mit leinen.Finde ich auch angenehm.Natürlich trage ich so keine stunden mehr.
Ich bevorzuge generell ein höheres Flächengewicht bei slings.Das yaro ist durch das leinen stabiler,da liegt es nicht so hoch.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
elina
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für die ganzen Infos, das hilft mir sehr!
Julia, ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Was meinst du mit "da liegt es nicht so hoch"?
Julia, ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Was meinst du mit "da liegt es nicht so hoch"?
Elina mit Juli-Kind 2015
- Julia82
Bedeutet nur,das das flächengewicht genauso hoch ist,wie bei der reinen baumwolle.das leinen darin macht den sling aber stabiler.
Ich glaube man muss für sich selber einfach ausprobieren.
Einen yaro sling aus flame cotton stelle ich mir auch bequem vor.
Ich glaube man muss für sich selber einfach ausprobieren.
Einen yaro sling aus flame cotton stelle ich mir auch bequem vor.
-
elina
- ist gern hier dabei
Achso, das war auf das Flächengewicht bezogen. Jetzt hab ich's kapiert! 
Julia, du sagst, dass du höheres Flächengewicht bei Slings meist besser findest. Was ist denn ein höheres Flächengewicht? 210 ja wahrscheinlich noch nicht, wenn 200 meist der Standard ist, oder?
Julia, du sagst, dass du höheres Flächengewicht bei Slings meist besser findest. Was ist denn ein höheres Flächengewicht? 210 ja wahrscheinlich noch nicht, wenn 200 meist der Standard ist, oder?
Elina mit Juli-Kind 2015
- Julia82
Das kann ich nicht so beziffern
ich hatte bisher die höchsten von natibaby und ein madalo,das ist handgewebt und die liegen um die 300.
Aber nur danach kann man nicht gehen.Du kannst auch tücher mit weniger nehmen,denn wenn leinen oder hanf drin ist,ist es einfach nochmal stabiler.Da lag das Flächengewicht bei 230.
vielleicht schaust du einfach mal,was dir gefällt und dann kannst du ja nochmal genauer nach Erfahrungen fragen.Das ist auch sehr individuell.
Aber nur danach kann man nicht gehen.Du kannst auch tücher mit weniger nehmen,denn wenn leinen oder hanf drin ist,ist es einfach nochmal stabiler.Da lag das Flächengewicht bei 230.
vielleicht schaust du einfach mal,was dir gefällt und dann kannst du ja nochmal genauer nach Erfahrungen fragen.Das ist auch sehr individuell.
-
koalina
- SuT-Legende
Wir haben ein Nati mit Leinen hier, was definitiv brockentauglich ist. Der zweite Lieblingssling ist hier ein DD mit Wolle. Allerdings war das eintragen echt Arbeit... da würde ich nachfragen, ob es schon weich ist! Für Anfänger kann das frustrierend werden. Außerdem ist es für die Gewichtsverteilung bei den meisten Slings besser sie gekippt zu tragen. Dazu gibt s gute Videos im entsprechenden Bereich des SuT.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
elina
- ist gern hier dabei
Ich habe herausgefunden, dass der Sling, den ich probeweise hatte, ein Didymos doubleface war. Lässt sich damit eine Aussage treffen, ob der bei Brocken geht und es nur an meiner fehlenden Übung beim Anlegen lag, oder ob er für ein schwereres Baby doch eher ungeeignet ist? Ich frage, weil ich nicht einschätzen kann, ob es eventuell nur an meiner fehlenden Übung liegt?
Elina mit Juli-Kind 2015
- posy
- Mod a.D.
Viele Doubleface sind eher dünn, aber wahrscheinlich nicht alle. Welche Farben hatt er denn?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
elina
- ist gern hier dabei
Ich würde das grau nennen, die zweite Seite ist eher so blaugrau
Elina mit Juli-Kind 2015