Kindergartenkind transportieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindergartenkind transportieren

Beitrag von Perlchen »

Eine günstige Alternative zum Toddler wäre sicher, den Extend zu kaufen und an die Manduca zu bauen.

Lässt sie sich denn noch tragen?

Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Buggy würde ich in diesen Städten nicht nehmen. Viele Stiegen, Pflastersteine...
Ich würde auch nach einer großen Trage schauen. Oder nach einem Ringsling oder Tuch und davor kurz üben.
2011
2013
2017
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Es gibt doch neuerdings so zusammenfaltbare Bollerwagen, die sollen auch sehr stabil sein. Nur günstig halt leider nicht.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Venedig ist zumindest mit einem fahrbaren Untersatz sinnlos. Da schleppt man zum Schluss Kind und Fahrgerät.

Huckepack passt ganz sicher von der Größe noch. Mein fast 1-Meter-Großer passt vom rückenpaneel noch lockerst rein, lediglich der Steg ist etwas schmal. Allerdings wiegt er auch 4 Kilo weniger als euer Kind.

Sling und Schultersitzen fällt mir ein.
Delivery 04/13 + 07/15
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Mein Sohn ist bald 4 und hat 106 cm. Ich hab hier noch nen buzzidil toddler, soll ich ihn mal reinsetzen und gucken, ob das gut geht. Kann dir die trage dann für den Urlaub leihen, wenn du magst.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
emm

Beitrag von emm »

Im Buzzidil hatte ich schon mal 112 cm mit 23 kg - das geht gut. Ich hab die Trage, die die Familie letztlich verwendet hat, aber noch hier. Wollen wir uns in der Kruschelkiste treffen?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Seelentattoo, ich spreche mal mit meinem Mann und melde mich dann noch mal :-).

Ein Bollerwagen waere vielleicht gar nicht so schlecht, den koennten wir sicher oefter benutzen, gerade, wenn wir an den Strand wollen oder so. Ich weiss nur nicht, ob ich den wirklich bei einem Zoobesuch oder so die ganze Zeit ziehen moechte?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Falls ihr die Manduca schon da habt: für genau solche Fälle nehmen wir unsere Manducas auch immer noch in den Urlaub mit, die Kinder haben letztes Jahr sogar noch darin geschlafen. Maße ähnlich.

Ich persönlich finde bei 18kg (!) eine Trage mit Beckengurt wesentlich bequemer als Tuch, wo das gesamte Gewicht nur auf den Schultern hängt. Vor allem, wenn man das Kind nicht mehr täglich trägt und somit noch trainiert ist. Manduca geht bei uns bei 18kg noch super. Und wie gesagt, selbst ein Powernap auf dem Rücken ist damit noch drin.

Toddlertrage wäre natürlich noch besser, weil einfach größer.
Stegbreite finde ich bei Kindern, die selbst laufen, eher egal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wenn Trage dann Emei Toddler oder Kokadi Flip und den eventuell in XL. Kannst du dir ja vielleicht leihen für den Urlaub aus der KK?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

wildmotzi hat geschrieben:Seelentattoo, ich spreche mal mit meinem Mann und melde mich dann noch mal :-).

Ein Bollerwagen waere vielleicht gar nicht so schlecht, den koennten wir sicher oefter benutzen, gerade, wenn wir an den Strand wollen oder so. Ich weiss nur nicht, ob ich den wirklich bei einem Zoobesuch oder so die ganze Zeit ziehen moechte?
Freunde von uns haben den Ulfbo. Den würde ich definitiv bei einem ganzen Zoobesuch ziehen! Besser als Kinderwagen plus Rucksack oder so. Ist halt arschteuer. Aber du bekommst ihn auch gut wieder verkauft.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“