Tageshöchstdosis Ibuprofen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tageshöchstdosis Ibuprofen?

Beitrag von Lola85 »

Fleurette hat geschrieben:D. h. ich dürfte auch eine Woche lang jeden Tag die Höchstdosis nehmen?
Ich musste aufgrund von Kopfschmerzen in der Vollstillzeit auch mal Ibu und Para nehmen... Ich habe über 10 Tage täglich die höchstdosis erhalten.

Bei einer Angkna (ebenfalls Stillzeit) habe ich über eine Woche täglich die höchstdosis eingenommen...

Ich würde so etwas aber immer und grundsätzlich mit dem Arzt bzw. via Arzt mit Embryotox abklären!

Tapatalking
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Violet hat geschrieben:Das ist die Offizielle Angabe lt Beipackzettel/Fachinfo.
Welche Fachinfo ist das denn?
Ich habe gerade mal im Beipackzettel der 400er nachgeschaut. Da ist die maximale Tagesdosis tatsächlich mit 1200mg angegeben, also 3x eine Tablette. Wobei mir mein Arzt da letztens schon die 400er 4 mal täglich aufgeschrieben hatte, als ich einen Entzündungsherd hatte.

Im Beipackzettel der 600er ist die maximale Höchstdosis (ab 15) mit 1200-2400mg angegeben.

Und im Bipackzettel der 800er (den musste ich ergoogeln gerade) ist ebenfalls 2400mg die Höchstdosis.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Wenn 2400mg die Höchstdosis für einen 90kg-Menschen ist, habe ich ja hoffnungslos überdosiert. Wobei ich denke, dass es da sicher Toleranzen gibt und mir mein Gyn die Dosierung sonst sicher auch nicht (mehrfach) empfohlen hätte. Hoffe ich zumindest. :oops:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Violet

Beitrag von Violet »

Bei Arznei aktuell stehts in mehreren Beipackzetteln so, hab grade nochmal nachgeschaut. Und im "Medikamenten Pocket" stehts auch so
J. (11/2012)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Dann sind das aber krasse Unterschiede in den Beipackzetteln. Wie kommt es denn dazu? Mit 15 hat man doch noch lange keine 90kg. :shock:
Aber vielleicht steht deshalb bei den freiverkäuflichen 400ern 1200 als Höchstdosis und bei den anderen beiden geht es darum, was der Arzt halt aufschreibt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab mit knapp über 60 kg stillend über Wochen 2100 mg am Tag bekommen auf ärztliche Anordnung und er meinte, das sei für mich die maximaldosis ( unabhängig ob stillend oder nicht)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Missy hat geschrieben:Dann sind das aber krasse Unterschiede in den Beipackzetteln. Wie kommt es denn dazu? Mit 15 hat man doch noch lange keine 90kg. :shock:
Aber vielleicht steht deshalb bei den freiverkäuflichen 400ern 1200 als Höchstdosis und bei den anderen beiden geht es darum, was der Arzt halt aufschreibt.
Genau das ist die Antwort, 400mg ist Selbstmedikation und deswegen stehen im Beipack 1200mg drinnen.

Bei Dosierungen sollte viel mehr auf das Gewicht geschaut werden....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Fleurette

Beitrag von Fleurette »

Danke schonmal für Eure Antworten! Ja, mit einem Arzt abklären sollte ich das. Nur mit welchem? Gyn? Hausarzt? Orthopäde?
Liebe Grüße von Fleurette
Fleurette

Beitrag von Fleurette »

Ach, und ich denke auch, dass in den 400ern eine niedrigere Dosis drin steht, weil man die ja ohne Rezept bekommt.
Liebe Grüße von Fleurette
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

EllenRipley hat geschrieben:Ich hab mit knapp über 60 kg stillend über Wochen 2100 mg am Tag bekommen auf ärztliche Anordnung und er meinte, das sei für mich die maximaldosis ( unabhängig ob stillend oder nicht)
Same here, nur mit 2400 mg am Tag, aber auch stillend mit 2 Monats Baby und etwas über 60 kg.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“