OT: das finde ich super.Yadela hat geschrieben: Bei uns gibt es inzwischen 1mal Fleisch, 1mal Fisch und 1mal Hühnchen pro Woche.
Wie oft habe ich es schon gehört?
"Ach, du isst kein Fleisch! Aber Hühnchen und Fisch schon, oder?"
Moderator: britje
OT: das finde ich super.Yadela hat geschrieben: Bei uns gibt es inzwischen 1mal Fleisch, 1mal Fisch und 1mal Hühnchen pro Woche.
Ha, das kenne ich. Ich hab ne Schwester die ist Veganerin!Enni hat geschrieben:OT: das finde ich super.Yadela hat geschrieben: Bei uns gibt es inzwischen 1mal Fleisch, 1mal Fisch und 1mal Hühnchen pro Woche.![]()
Mehr würde mir auch echt schwer fallen.Enni hat geschrieben:OT: das finde ich super.Yadela hat geschrieben: Bei uns gibt es inzwischen 1mal Fleisch, 1mal Fisch und 1mal Hühnchen pro Woche.![]()
Ich hab unsere Ernährung auf Paleo umgestellt und habe in letzten Zeit viel aus den Paleo360 Kochbüchern gekocht. Z.b. Fischcurry oder Gulasch waren so lecker, dass wir danach die Teller abgeleckt haben. Ist halt keine Fleischfreie Ernährung, aber bewusst ohne Industrielle Lebensmittel, Zusatzstoffe und Zucker.Sassenach hat geschrieben:Mamprea, was kochst Du denn leckeres?
Mein Mann könnte auch ein paar *hüstel* Kilos hergeben und ich bin auch nicht gerade eine zarte Elfe
Aber wenn ich gesund koche, verzieht jeder in der Familie das Gesicht und dann muss ich doch wieder 'normal' kochen, was nicht immer so gesund ist bzw eigentlich immer Fleisch beinhaltet.
Vergiß nie, daß Essen ein Genuß ist/sein soll!Yadela hat geschrieben: Mehr würde mir auch echt schwer fallen.
Ich finde es schwierig ständig schnelle vegetarische/vegane Gerichte zu finden, die nicht nur aus Gnocchi mit gebratenen Gemüse bestehen.![]()
Insbesondere wenn man zwei Tomaten Hasser am Tisch sitzen hat....