Lange unterwegs - Bindeweisen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Marphie
gehört zum Inventar

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Marphie »

An Informationen (fehlte noch...)
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Girasol kann ich auch nichts zu sagen :-O
Ich hab hier nur Hoppediz (2 Tücher, 1 Sling, ein Bondolino) und teste grad ein natibaby mit Leinenanteil. Hoppediz ist 100% Baumwolle. Ich habe das Gefühl, dass das Nati viel mehr Gewicht nimmt. Denke mal durch den Leinenanteil/ anderes FG. Und es bindet sich 10x stabiler. Wkt sitzt plötzlich bombenfest,beim Hoppediz gings schon lange nicht mehr so fest zu ziehen.

Achso, ich verkaufe auch, damit ich kaufen kann... Ist anders im Budget nicht drin ;)
Trage übrigens konfektiongsgröße 46/48 und habe derzeit ein 6er damit kann ich wkt und er gut binden.

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Also ich kann im Känguru eindeutig länger vorne tragen wie in der wxt, hast du das Känguru schon mal probiert?
alviseluvama

Beitrag von alviseluvama »

So, der Reihe nach. Fischgrat ist das definitiv nicht, ich würde auf Kreuzkörper tippen wobei ich davon echt keine Ahnung habe.
Brockentauglich ist ein Kriterium, ein anderes ist, dass es für den Sommer geeignet sein soll und nicht ganz so dick ist.
Klar soll es auch bequem sein und ich würde gerne mal die WKT testen (Töchterlein ist eine Streckerin, gestern hat sie sozusagen eine Brücke aus dem Tuch raus gemacht und egal wie weit nach oben ich das Tuch gezogen habe, sie hat ihre Arme immer wieder raus geholt und dann so krumm gemacht wie es der Rücken eben hergibt. Mag ich nicht nochmal.

WKT und ER binde ich mit dem Hoppe auch ohne Probleme. Mein Problem ist der Wickelkreuzrucksack. Da bekomme ich die Tuchstränge unter ihren Po, wenn ich einigermaßen gescheit gebunden habe bekomme ich noch einen Knoten hin aber für den 2. Knoten ist nicht genug Tuch übrig. Und wenn ich doof gebunden habe, was leider bisher die Regel war, bekomme ich nicht mal den ersten Knoten hin wegen zu wenig Stoff.
Allerdings schaffe ich aktuell selbst bei der WKT den 2. Knoten nicht fest zu ziehen weil der Stoff noch so steif vom waschen ist.
Wie auch immer, ich brauche so oder so ein anderes Tuch, beim Hoppe bin ich schon lange nicht mehr zufrieden und benutze es nur noch, weil ich die anderen Leihgaben die ich hatte zurück geben musste.

Thema Känguru, habe ich anfangs fast nur getragen, nachdem mir gezeigt wurde wie man das ordentlich bindet. Ich habe das Känguru geliebt aber jetzt ist die Känguru Zeit vorbei weil ich kann mit dem Känguru gar nicht lange tragen. Ich fächere inzwischen die WKT auf, damit sich das Gewicht besser verteilt. Das hilft auch wirklich sehr, aber für langes tragen geht das halt einfach nicht mehr...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Bei mir hat auch das Tuch viel ausgemacht, hatte erst ein hoppediz und jetzt ein natibaby mit Hanf. Mit dem NATi ist es viel angenehmer (Binde aber den ER, Kind ist etwa gleich schwer,vll sogar schwerer)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Weiß nicht wie dein Budget aussieht,aber mir wurde letztens Yaro empfohlen. Die haben auch Mischgewebe zu erschwinglichen Preisen. Da schleich ich grade drumherum, überlege nur ob Hanf oder Leinen.

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Alvise, ich finde auch ein Tuch mit Wollanteil stützender als ein dünnes Girasol... Ich trage meine Tochter mit 10 Kilo in der Wickelkreuztrage mit Knoten unterm Po. Aber die ist halt auch schon größer... Aber sommertauglich-dünn UND stützend ist wirklich nicht so einfach. Da würde ich auch ein dickes Leinentuch empfehlen. Im Wanderpakete-Foto-Forum gibt's einen Tuch-Tausch-Thread, vielleicht hilft es dir, dich da mal durchzutesten, bevor du was neues kaufst?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Berenike

Beitrag von Berenike »

Yaro mit Leinen ist auch ein toller Tip!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
alviseluvama

alviseluvama hat geschrieben:Vronale ich meine gesehen zu haben, dass Fidella Slings gerafft sind. Probier doch mal ohne Kippung zu tragen. Ich habe hin und her probiert aber für mich ist es ohne Kippung einfach bequemer im Sling.

Zööö mit Hanf ist halt nicht so oft als 7er Tuch zu finden und neu kaufen ist für mich nicht drin.

Ich habe eben beschlossen erst ein neues Tuch zu kaufen und danach mein Hoppediz zu verkaufen. Mit dem Indio bin ich einfach viel zufriedener und mal eben schnell ER für saugen ist mit dem Hoppe eben nicht drin.

Mir wird grad klar , welches Tuch mir vorschwebt...

----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

alviseluvama

Ich hatte es schon als Leihgabe aber eben nur kurz... Ich frage mal nach welches genau das war und ob ich das auch in lang bekomme...

----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“