Tandem-Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Tandem-Frage

Beitrag von Sakura »

Ich habe vom Fullbuckle den Hüftgurt ganz normal angelegt, das Panel aber einfach runter hängen lassen. Dann das Kind auf die Hüfte gesetzt, und vermutlich genau wie Du nach hingen geschoben, aber eben nur das Kind, ohne die TH mit zu verschieben. Wenn das Kind in Position war, habe ich das Panel hochgeholt und bin in die Träger geschlüpft.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

romina hat geschrieben:
kaschdi hat geschrieben:also so in der art. da sieht man recht gut, wie die tuchsträge am träger eingefädelt sind
Wie cool kadschi!!! Wie genau hast du das gemacht mit dem einfädeln? Das habe ich nicht verstanden. Ich habe einen huckepack für die große. Das mit dem raufklettern und vorbeugen kann ich mir beides eher weniger vorstellen [emoji51]

Ich hab normal erst mal ER mit der großen gebunden. Dann das zweite Tuch vorne rein gefädelt, wie beim tibetanischen Abschluss kann man es sich vorstellen. Nur, dass du dann einenbeutel formst wie beim Känguru. Also tuchenden recht ünt links unter den Trägern vom ER durchziehen, bis du den Mittelpunkt quasi wie beim Känguru vor der Brust hast. Dann erst Kind 2 rein, Beuteln und an den tuchenden festziehen, möglichst nah an den Trägern vom ER, damit du gut straffen kannst. Und danach dann wie beim känguru abschliesen (also am dem teil, wo kan die tuchstränge vom rücken nach vorne holt, nur dass du den part ja ganz weg lässt). Je nach länge vom tuch dann eben einen knoten machen. Ich hatte bei dem bild fuer ER ein 5er und das vordere tuch war ein 4er. Mit nem 3er wäre es bestimmt super gewesen.
Was die bequemlichkeit angeht, ich fands für kurz mal gut, aber nicht für länger.

Von meinem mann gibts noch ein bild mit kleinchen im DXT und großer tochter in der manduca auf dem rücken. Das kann ich dir nachher noch posten. Da hat er aber erst dxt gemacht und dann manduca hinten. Ich glaub dabei musste ich ihm helfen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

hier das bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich habe die Große Vorhin doch auf meinen Rücken krabbeln lassen. Das Baby fand das total doof aber mit der großen hat es gut geklappt. Nur den huckepack habe ich dann nicht gut positioniert bekommen und das Känguru ist dann auch verrutscht. Ich Werde es doch mal irgendwie mit durchfädeln probieren. Also erst hinten FB und dann Känguru.

@sakura Auf der Hüfte den FB nach hinten schieben möchte ich eigentlich nicht ohne es mit den Armen durch die Träger "zu sichern".
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Danke für die Fotos kadschi. Das macht es anschaulicher. Hat dein Mann (vermute ich jetzt mal [emoji4]) erst das Känguru gebunden oder erst den FB?
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

romina hat geschrieben:Danke für die Fotos kadschi. Das macht es anschaulicher. Hat dein Mann (vermute ich jetzt mal [emoji4]) erst das Känguru gebunden oder erst den FB?

Erst DXT und dann Manduca
Bild

Bild

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ah so eine DXT [emoji18] habe mich gewundert woher der "Bauchgurt" kommt. Vielleicht kann man ja beim Känguru auch das tt unter dem FB herfriemeln und dann ganz normal binden [emoji848]
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Zum Tandem kann ich nichts sagen, sondern nur zum auf den Rücken bringen ... Ich schwinge meine Tochter seit Laufalter etwa auf den Rücken. Dazu stelle ich die vor mich, so dass wir in dieselbe Richtung schauen, fasse sie unter den Schultern bzw. Achseln und bringe sie dann mit einer schwingenden Bewegung seitlich an meinen Körper vorbei auf den Rücken. Dann beugte ich mich vor, halte sie mit einer Hand fest, während ich

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

... mit der anderen das Rückenteil von HP hoch schmeiße. Danach greife ich von oben die Kopfstütze, ruckel alles zurecht und hüpfe ggf. ein wenig um sie richtig in den Beutel zu bekommen, und schlüpfe in die Träger. Das geht mit einigermaßen kooperativem Kind ganz gut, auch wenn es grundsätzlich eher zappelig ist. Meine Tochter hört inzwischen auch ganz gut auf das Kommando “Ankuscheln“.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe zuerst das Baby in die WXT gebunden, dann den Hüftgurt vom Mei Tai festgemacht und das große Kind über die Schulter nach hinten geschwungen. Das hatten wir vorher schon einige Zeit ohne Baby gemacht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“