ER mit Sling-wer machts mit welcher Länge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamoto
Profi-SuTler

Re: ER mit Sling-wer machts mit welcher Länge

Beitrag von mamoto »

Was ich übrigens praktisch finde für Sling und Rucksack ist ein 2er Tuch und separate Slingringe, so dass du den Rucksack mit Knoten unterm Popo(oder noch besser ne shorty Bindeweise, auch mit Ringabschluss!)zb binden kannst oder das Tuch als no sew Sling tragen kannst. Ist vielseitiger und in meinem empfinden bequemer.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Also ich hab das Mittelkind immer gerne im Slingrucksack getragen, allerdings war sie da schon älter- und mehr Laufling als Tragling. Für das ständige rein und raus wars echt ziemlich praktisch!

Mein Sling ist gute 2m lang und gerafft genäht.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich frage mich gerade, wie ihr das überhaupt binden könnt :oops: ? Die Ringe auf der einen Seite muss man ja festhalten, man hat doch dann demnach keine Hand frei, um auf der anderen Seite das Tuch straffen zu können, oder? Und selbst wenn man so gut gebeutelt hat, dass man nicht straffen muss, dann muss man ja mit der einen freien Hand das Tuch noch unter Spannung unter dem Arm durch unter den Po des Kindes und zurück zu den Ringen wurschteln :shock: Stell ich mir das gerade nur so kompliziert vor? Für mich hört sich das nach einer Aktrobatikübung an, die ich mich nur mit schlafendem Kind oder Puppe trauen würde :oops: .
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich könnte mit 1,80 im Rucksack tragen, aber mit arme raus Kind. Bequem war das nicht ;) mit 2,20 habe ich DH Rebozo gebunden, aber dafür ist das Kind natürlich zu klein. Ich würde in dem Alter aber wirklich lieber im sling normal tragen, oder eben ein Rucksacktuch dabei haben...Bild
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ringe mit den Zähnen halten oder mit dem Kinn festklemmen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Ringe mit den Zähnen halten oder mit dem Kinn festklemmen.
Genau ;-) Anna von Didymos hatte sich bei meiner Vorführung, wie ich den Sling als Rucksack binde,deswegen ein wenig verlacht, weil ich in die Ringe beiße dabei....
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ok, danke für die Antworten. Hmm, das ist wohl eher nichts für mich, aber gut zu wissen, dass das geht :)
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Also diese Rucksackvariante geht mit unserem Krümel ganz easy. Normalen ER mag er nicht. Ich halte das Tuch kurz vor den Ringen zwischen den Zähnen....habs gestern mit 1,75m-Sling probiert, das ging gerade so und er fands lustig. Der neue Sling wird jetzt 1,95m. :-)

Danke an alle!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“