Was zieht ihr den Minis an?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Was zieht ihr den Minis an?

Beitrag von Kinsale »

Flipi hat geschrieben:Ich danke Euch schonmal sehr..unser "Mini" ist nun schon acht Monate..also müsste ein fleeceoverall reichen..
Denkt ihr?

LG
Wenn Du über der Jacke trägst, achte wirklich gut darauf, immer wieder zu fühlen, ob das Baby noch warm ist. Fleece schützt nicht gut vor Wind und hält vor allem in Bewegung warm. Ein in der Trage sitzendes Baby bewegt sich aber nicht und kühl DEUTLICH schneller aus.
Am besten hält tatsächlich elterliche Körperwärme, also unter der Jacke des Trägers, warm.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Letztes Jahr war unsere kleine immer unter der Jacke, jetzt wo sie mobiler wird, hat sie meist ein Fleeceanzug an. Da das aber auf Dauer zu kalt wird, wollte ich einen wollwalkanzug kaufen, damit sie eben dann wenn sie selbst läuft oder auf dem Spielplatz immernoch warm genug angezogen ist. Wo bekomm ich denn sowas? Gibt es da unterschiedlich dicke? Ich hätte gern was als Ersatz für einen schneeanzug...was muss ich da nehmen?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Walkanzüge gibt es bei allen Ökoversändern. Ich finde sie nicht so warm wie Schneeanzüge, weil nicht winddicht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hmm ok, danke. Dann muss ich nochmal überlegen, wobei schneeanzug im Tuch denke ich doof ist, zum tragen hätte ich noch ne softshell Jacke für drüber, die wäre dann ja winddicht, aber sie will jetzt schon oft laufen...
Viele Grüße
ich und
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wollwalk ist schon Winddicht und auch erstaunlich warm. Ich trage grade eine Jacke aus dem selben Material. Unser wollwalkoverall ist von hess Natur und heiß geliebt. Aber wenn es richtig minusgrade sind ist ist der Skianzug doch noch wärmer. Bzw letztes Jahr habe ich der kleinen dann immer wollhose und wollpullover und wolle/Seide Sachen drunter gezogen bis es warm genug war.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Wir sind mit dem dis*na wollwalkanzug sehr zufrieden. Hab ihn bei ama*on bestellt. Das Problem bei schneeanzügen ist ja, dass zusammen gedrückte Daunen nicht so gut wärmen.
Wir haben die kumja in einer dünnen Regenjacke gegen Wind
Pieps *06.2015
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ach so ja. Schneeanzug trägt jetzt unser "ungetragenes" Kind. Letztes Jahr war sie noch Tragekind und trug nur den wollwalk. Aber mit dem zusammengedrückt und den Daumen wusste ich gar nicht...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Bei uns wird es wohl ne Mischung aus tragen und laufen werden, sie fängt jetzt an alleine zu laufen und will auch immer runter (und an der Hand laufen) aber nur laufen wird wohl noch dauern ;-)
Viele Grüße
ich und
Pantalaima
ist gern hier dabei

Beitrag von Pantalaima »

Ich trage unter der Tragejacke und dort trägt meine Kröte Wohnungskleidung + Halstuch + dicke Socken + Mütze. Ansonsten bin ich auch großer Fan von Wollwalkoveralls, habe den von Hessnatur.

Schneeanzug zum Tragen ist wohl nicht ganz optimal, da dieser durch Luftkammern wärmt, die durch das Tragen zusammengedrückt werden und damit nicht mehr gut wärmen können.
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich ziehe meinem Tragling normale Winterkleidung mit warmen Schuhen und evtl. Babylegs an, darüber trage ich ein Cover, das Wendecover von MAM finde ich super. Wenn es knackekalt ist (solche Temperaturen kommen hier meist erst im Februar/März), kommt noch ein Fleeceanzug dazu. Achte unbedingt darauf, dass Jacke und Overall nicht zu groß sind. Wenn sich der Stoff unter dem Beutel wellt, wird unbequem.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“