Abstillen mit 20 Monaten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 5935

Re: Abstillen mit 20 Monaten?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Hallo

Bei uns ist es soweit. Nach einem weiteren morgen, so geschätzt ab vier wird hier immer dauer-genuckelt. Seit ein paar Tagen will sie auch noch immer ständig, wirklich sehr schnell und oft, die Seiten wechseln. So um sechs hab ich ihr gesagt dass ich das nicht mehr kann. Sie darf nur noch auf dem Sofa stillen. Sie hat geweint und geweint und ich habe sie gehalten und ihr gesagt dass sie es schafft und ich sie liebe. Aber sie hat so verzweifelt geweint :cry:

Der mittagsschlaf wird die nächste Hürde. Ich habe wirklich keine Idee wie es laufen kann und soll. Ich weiß gar nicht mehr wie es bei meinem Sohn war. Ach man. Es werden ein paar anstrengende Tage. Als ob es nicht anstrengend genug wäre zur Zeit :cry:
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

Ach Mensch, das zerreißt mir schon beim Lesen das Herz. Das Dauernuckeln ab ca. 3 Uhr haben wir seit ein paar Tagen auch wieder, und alle 30 Sekunden: "annerst bust" (andere Brust) - das sagt sie sogar im Halbschlaf.

Sie träumt aber auch gerade wieder sehr schlecht und schrickt oft im Schlaf schreiend auf.

Gestern abend haben wir versucht, dass Papa sie ins Bett bringt. Aber nach der anfänglichen Freude darüber kommt dann irgendwann das verzweifelte Rufen und Weinen nach Mama und der Brust :'-(

Das wird nicht einfach... :'-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Mit Papa ins Bett klappt hier nur, wenn ich auch wirklich nicht da bin. Da hats damals auch trotz Einschlafstillen geklappt. Wenn ich da bin ist Papa zum Vorlesen okay und wenn es tatsächlich ans Schlafen geht, dann muss ich ran...
Lösche Benutzer 5935

also, hier war die erste nacht sehr anstengend für alle. die kleine wurde zwar nur zwei mal wach ( :shock: ), einmal 23 uhr und einmal 4uht. aber dafür hat sie um 23 uhr eine gute halbe stunde geweint, gewütet und geschrien. bruder wach, mama am trösten aber es war furchtbar. um vier hat sie dann nicht ganz so lange gebraucht, warr aber auch sehr am schluchzen :(

die nacht darauf war es besser. weniger weinen, wieder so 2-3mal wach. insgesamt war sie sehr erschöpft, da auch der mittagssschlaf ohne "njunju" nicht so ohne weiteres möglich ist. vergangene nacht hat sie bis 5 uhr durchgeschlafen (!!!!!) unfasbar. um fünf hat sie dann geweint und um 6:30 auch, sie möchte jetzt immer dass ich mit ihr aufs sofa runtere geh, denn da darf sie stillen.... kleine maus...

sie braucht abends immer recht lange zum einschlafen, aber es klappt erstaunlich gut, auf jeden fall die letzten zwei nächte. sie redet viel, behauptet nicht müde zu sein und irgendwann fällt sie auf mich drauf uns schläft. ganz süß!

ich bin gespannt wie es weitergeht.
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Puh, das hört sich anstrengend an...ich drücke die Daumen , dass sie schnell darüber hinweg kommt :(

Ich hab hier erstmal bis zum 2.Geburtstag aufgeschoben.Irgendwie bin ich doch noch nicht so weit aktiv zu werden und den Widerstand auszuhalten :?
Nur frag ich mich manchmal warum das Stillen echt mehr anstatt weniger wird...
Lösche Benutzer 5935

ich nochmal.

sie hat durchgeschlafen. von acht bis sieben. ich kann es nicht fassen. es ist wahnsinn. tagsüber fordert sie seeeehr viel sofa mit njunju, aber das ist erstmal ok. sie schläft auch schon viel besser ein, es steht gar nicht zur diskussion zu stillen. ich bin so stolz auf sie und so froh, es gemacht zu haben. aber aufgeben könnte ich das stillen irgendwie nicht. ich stille seit 6,5jahren und ich will mich irgendwie nicht davon verabschieden. :|
Lösche Benutzer 9567

Das ist doch schonmal richtig viel wert.Mich hat das auch völlig überrascht bei unserem Großen, dass es scheinbar sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Durchschlafen und stillen gab.
Lösche Benutzer 9567

Vergessen : Ich glaube auch,dass viele allgemeingültige Aussagen über das Stillen von Babys auf gestillte Kleinkinder einfach nicht so ohne weiteres zutreffen.
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

taschana hat geschrieben:ich nochmal.

sie hat durchgeschlafen. von acht bis sieben. ich kann es nicht fassen. es ist wahnsinn. tagsüber fordert sie seeeehr viel sofa mit njunju, aber das ist erstmal ok. sie schläft auch schon viel besser ein, es steht gar nicht zur diskussion zu stillen. ich bin so stolz auf sie und so froh, es gemacht zu haben. aber aufgeben könnte ich das stillen irgendwie nicht. ich stille seit 6,5jahren und ich will mich irgendwie nicht davon verabschieden. :|
Jetzt bin ich ein bißchen neidisch... ;-)

Das glaube ich, dass Du mega stolz auf sie bist!
Wir fangen heute abend mit dem nächtlichen Abstillen an. Ich habe das ganze Wochenende Nachtdienst, und mein Mann hat ab morgen frei.

Werde im Gästezimmer schlafen, damit unsere Maus nicht geweckt wird, wenn ich nachts einen Einsatz habe und das Telefon klingelt. Papa muss sie dann nachts über die fehlende Brust hinweg trösten [emoji17]

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

taschana hat geschrieben:ich nochmal.

Jetzt bin ich ein bißchen neidisch... ;-)

Das glaube ich, dass Du mega stolz auf sie bist!
Wir fangen heute abend mit dem nächtlichen Abstillen an. Ich habe das ganze Wochenende Nachtdienst, und mein Mann hat ab morgen frei.

Werde im Gästezimmer schlafen, damit unsere Maus nicht geweckt wird, wenn ich nachts einen Einsatz habe und das Telefon klingelt. Papa muss sie dann nachts über die fehlende Brust hinweg trösten [emoji17]

Antworten

Zurück zu „Stillforum“