Gewichtsabahme dauerhaft??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

08u11
Profi-SuTler

Re: Gewichtsabahme dauerhaft??

Beitrag von 08u11 »

Hier in allen drei Schwangerschaften schlank gestartet, enorm zugelegt und wieder zurück auf Vor-Niveau plusminus 1-2kg:
Kind 1 56kg gestartet - 70kg zur Geburt - zügig wieder abgenommen
Kind 2 nur 54 kg gestartet - 75kg zur Geburt - diesmal 'nur' auf 56 kg abgenommen
Kind 3 stolze Zunahme bis auf 80kg und inzwischen (Kind 10 Monate) nur noch 55.
Irgendwann haben die Abnahmen von selbst wieder aufgehört :D , die Zunahmen während der Schwangerschaft leider nicht (die waren von Kind zu Kind noch deutlich mehr :( ) . Was mich allerdings wundert: gegessen habe ich immer mehr oder weniger gleich, der Stress war aber am größten doch nach Nr. 2 (mit zwei Minis+Arbeit), trotzdem habe ich jetzt mit nur 1 Mini und zwei schon größeren und Elternzeit mehr abgenommen. Naja, muss nicht alles immer Sinn machen :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe beim ersten Kind schnell wieder Startgewicht erreicht bzw. 3 kg drunter. Beim zweiten Kind und beim dritten Kind sind leider jedes Mal einige Kilos hängen geblieben, die nicht wieder verschwunden sind. :evil: Ich glaube, ich habe mir ab dem 2 Kind weniger Stress gemacht, war einfach insgesamt gelassener, und habe mich leider auch weniger bewegt (auch weil ich einfach weniger Zeit hatte).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe jetzt auch ca. 10kg weniger als vor der ersten Schwangerschaft. Irgendwie etwas merkwürdig für mich, da ich weder wenig esse noch Sport mache. So wenig wie jetzt (durchaus normalgewichtig, vor der ersten Schwangerschaft halt eher am oberen Rand normalgewichtig) habe ich zuletzt als Teenie gewogen. Bei mir waren es tatsächlich ca. 5kg pro Schwangerschaft, die ich danach weniger hatte als vorher. Keine Ahnung, wie das weitergeht, aber ich denke, wenn ich irgendwann mal nicht mehr stille, gescheit schlafe und nicht mehr den ganzen Tag Kinder schleppe, geht das auch wieder hoch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Danke Dir Schokoflocke. Das macht mir Hoffnungen, dass zumindest einiges von diesem deutlich niedrigeren Gewicht bei mir erhalten bleiben wird. Nur wie gesagt, nach einer erneuten Stillzeit sollten es bei mir eher nicht noch mal so viel Abnahme werden.... Aber ich weiß auch nicht wie ich das verheindern sollte. Sport..... würde ich gerne machen, keine Zeitfenster. Und essen tu ich, wenn ich denn kann. Z.B. jetzt, Zwerglein schläft, juhu. :)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“