Mit Ecover keine Kochwäsche?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
beccarei
Dipl.-SuT

Re: Mit Ecover keine Kochwäsche?

Beitrag von beccarei »

Ich habe immer mal rumprobiert und mit weniger Waschmittel keine schlechteren Ergebnisse erzielt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

ja ich probier jetzt halt auch rum...ein Esslöffel war bei unserer Wäsche aber eindeutig zu wenig, weil Flecken.naja....
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Es kommt auch sehr auf die Waschmaschine an. Ich habe inzwischen eine relativ neue, da braucht man sehr wenig. Und ecover macht eh nicht so sauber wie rockin Green zB. Ullrichs fand ich auch gut, macht aber auch nicht so sauber.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Oh, ich hatte das neulich auch, mit der extremen Schaumbildung bei Ecover. War aber keine Kochwäsche, meine ich.... Ursache konnte ich auch nicht finden. Seltsam.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

Ich benutze jetzt weniger Waschmittel. Ich hab die für mich richtige Dosierung gefunden, dass wenigstens nix mehr rausquillt. :D
Bei anderen Waschmitteln, die ich getestet hab, passiert mir das nicht.....ich weiss auch nicht woran das liegt...
LG Lollo
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Immer wieder schön, wenn man von seiner Google-Suche auf einen Thread im SuT geschickt wird. ;-)

Ich habe heute zum ersten Mal das Ecover Lavendel Colorwaschmittel benutzt. Handtuchwäsche 60 Grad. Und mir kam dann auch massig Schaum aus der Maschine gelaufen. Hatte das von euch auch schonmal jemand? Ich habe so dosiert, wie es auf der Packung für weiches Wasser steht, also nicht all zu viel. Würde mich wundern, wenn ich da wesentlich weniger nehmen müsste.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich wasche meine 60 Wäsche i.d.R. nicht mit Colorwaschmittel (oder kann mich nicht bewusst erinnern), aber bei uns ist noch nie Waschmittel raus geschäumt. Weder Ecover noch die anderen die wir benutzen. 🤷‍♀️
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ich hab für Handtücher 60 Grad immer nur ecover Vollwaschmittel sowohl mit Duft als auch Zero benutzt, also wahrscheinlich ein bisschen anders als das Color. Ja schäumt aber nur nicht so, dass es irgendwo rausgelaufen wäre. Also ist es während der wäsche rausgekommen oder einfach nicht gut ausgewaschen worden? Ich hab den Eindruck, wenn ich die Maschine nicht ganz voll mache, dann schäumts doller.
06/22 🐻
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der Schaum lief mir unten aus der Maschine raus, ich vermute, aus der Pumpe unten. Echt komisch, sowas hatte ich mit anderem Waschmittel unter gleichen Bedingungen noch nie. Aber ok, dann scheint das einfach mehr zu schäumen und ich muss weniger nehmen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Wir haben oft nur das Color da, dosieren bei hartem Wasser recht niedrig. Es schäumt etwas bei 60 Grad, aber nicht besonders viel.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“