Einfache Trage für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

luttili
Herzlich Willkommen

Re: Einfache Trage für den Mann

Beitrag von luttili »

Werde den Buzzidil wohl nochmal testen. Habe den Bondolino Light heute für einen Schnapper bekommen, da konnte ich nicht nein sagen - ich finde dort doch irgendwie, dass der Popo nicht tief genug sitzt… aber ist irgendwie bei allen Fertigtragen, oder? Oder denkt man so als Tuchliebhaber? :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau - man denkt so, wenn man das Tuch gewöhnt ist. In einer Tragehilfe sollte die Anhockung gar nicht so stark sein, 90° reicht da aus. Mehr dazu hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ein tolles Thema. Wir haben meinem Mann daraufhin gestern den Buzzidil gekauft. Es war für beide Liebe auf den ersten Blick und unsere Maus ist gleich eingeschlafen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Mein Mann hat (neben Tuch) am liebsten im Mysol getragen, weil er so schön unkompliziert anzulegen ist. Gibt es ja inzwischen auch mit schnallenhüftgurt!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mein Mann trägt am liebsten in Slings, habt ihr das auch mal ausprobiert? Der passt nämlich von Geburt bis ins Schulalter.
Auf längeren Strecken nimmt er aber auch lieber fullbuckle ( Emeibaby oder selbstgenähte) oder den Flytai.
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Hier auch buzzi Standard und danach huckepack hb toddler.
Delivery 04/13 + 07/15
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Mein Mann hat das TT auch gern genutz. Aber wir haben keine Tragehilfe gefunden, die ihm wirklich passte. Bondolino mit Verlängerung war noch zu kurz, er bekommt es nicht geknotet- hauptsächlich wegen dem Kreuz aber auch wegen Bäuchlein ;) - welche ist denn geeignet?
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Mein Mann liebt den Bondolino...wir haben ihn seit unsere Tochter mit 4,4 kg zur Welt kam und gerade heute nachmittag war mein Mann noch mit dem 15 kg (Größe 92/98) Bröckchen im Bondolino spazieren. Also, unserer Erfahrung nach passt der seeehr lange :) Vielleicht lohnt sich ein gebrauchter eher für euch? LG
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mein Mann hatte erst die manduca. Ans TT hat er sich nie rangetraut. dann haben wir einen huckepack Medium gekauft. Den hat er viel genutzt ist ja auch eine mai tai. Und ich glaube der ist sogar ab 68? Würd ja bei euch dann zumindest Größentechnisch schon passen und der hält dann länger als ergo und Co.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, nein, der Medium ist mit Gr. 68 noch zu groß - selbst wenn du maximal raffst, dürfte das nicht passen.

@Rumpelstilzchen:
Ich muss da mal nachhaken: Der Bondolino ist vom Hüftgurt her auch mit Verlängerung zu kurz? Und die Schulterträger ebenfalls?
Soweit ich weiß, passt von JoNo der Mei Tai und auch der Fullbuckle auch bei großen Größen.
Habt Ihr vielleicht mal über einen Sling nachgedacht? Es ist ja auch recht viel Tuch, was Dein Mann um sich schlingen muss, wenn er das Tragetuch nutzt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“