Auf den Rücken - aber wie/worin

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

phina
Herzlich Willkommen

Re: Auf den Rücken - aber wie/worin

Beitrag von phina »

Hm, der Termin war etwas blöd, weil in einen Sporttermin bei ihr reingesetzt.

Ich hab dann am Ende kurz eine Emeibaby ausprobieren können. Das war auf jeden Fall deutlich angenehmer für mich.

Aber ich glaub ich würd nochmal ein Testpaket bestellen wollen um da auch im Alltag mal zu schauen.
Emei
Huckepack und
Onbu
interessieren mich da.

Gibt es da etwas, das alles drei gleichzeitig zur Verfügung stellen könnte?

Und je nach Modell, zu welcher Größe würdet ihr raten.
Meine Kleine trägt jetzt Kleidergröße 80 und ist eher lang und schmal, und ich würde gerne noch ein Weilchen tragen.

Dank euch.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Schade, dass der Termin nicht so aufschlussreich war, wie erhofft.

Wegen des Testpakets schau mal hier. Die haben allerdings gerade Lieferpause. Ansonsten müsste hug and grow auch alle drei haben. Dort gibt es meines Wissens aber keine Testpakete, sondern halt nur das reguläre Widerrufsrecht.

Zu den Größen können die Beraterinnen sicher genaueres sagen. Ich kann ja zur Orientierung mal schreiben, wie es hier aktuell ist. Meine Tochter ist jetzt 89 cm groß und eher zierlich gebaut. Bei unserer alten Emei (entspricht der aktuellen Babysize) ist mir das Rückenteil zu kurz. Sie stört das nicht so sehr, da die Arme ohnehin raus sollen. Aber mir wird es dadurch zu wackelig. Bis Kleidergröße 74/80 passte die aber sehr gut. Wir sind im Frühjahr bei Kleidergröße 86/92 auf den Huckepack FB umgestiegen. Ich habe nach langem Überlegen den Toddler genommen. Der passt zwar, ist aber immer noch reichlich. Ich denke, Medium würde ihr sicher auch noch gut reichen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Wir haben hier die alte Emei (entspricht Babysize) und eine Toddler. Bei der kleinen war das Rückenteil irgendwann zwischen Gr 80 und 86 zum darin schlafen zu kurz (die Arme sind im Wachzustand immer draußen, aber schlafend ging selbst mit Arme rein die Kopfstütze nicht mehr ausreichend weit über den Kopf). Die Toddler passt aber jetzt mit knapp 92 gerade mal so. Da gibt es mE eine Lücke zwischen den Größen.

Die Huckepack Medium FB ist mir, seit er ca Gr 80 hatte, nicht mehr bequem, ich kann aber nicht sagen, warum. Ist vermutlich ein individuelles Problem.

Und der Madame Jordan Onbu Gr 2 wäre trotz eher langer Beine bei 80 noch zu groß gewesen.

Hoffe, das hilft ein bisschen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“