Oje, das braucht echt niemandeinneuesleben hat geschrieben:Die letzte Woche haben wir eine Soor Infektion im Keim erstickt.
Nein, der Vasospasmus tut während des Krampfes weh und die weiße Brustwarze spricht klar dafür. Eine pralle Brust muss gut gestützt werden. Je nach Brustgröße reicht ein Bustier da nicht aus.Ich vermute seit gestern auch einen Vasospasmus. Ich glaube wir legen immer noch nicht perfekt an, aber selbst wenn es sich mal ziemlich richtig anfühlt, ist die Warze danach hell verfärbt. Ich trage im Moment auch keinen BH bzw Bustier mehr, da der Druck es schlimmer macht. Allerdings tut mir so die gesamte Brust viel mehr weh, weil sie so schwer ist. ? Oder kann das auch von dem Vasospasmus kommen, sofern es denn einer ist?
Wichtig ist, dass der BH nicht zu fest, aber auch nicht zu locker sitzt. Woll-Stilleinlagen sind sanft zur geplagten Brustwarze und halten zusätzlich warm.
Man muss das Mg konsequent nehmen. Wenn es nach 3-4 Tagen nicht wirkt, dann erhöhe die Dosis Schritt für Schritt bis die Schmerzen verschwinden. Dann bleibe einige Zeit bei dieser Dosis. Wenn der Vasospasmus nicht mehr auftritt, kannst Du das Mg ausschleichen.Ich habe jetzt mal testweise ein Glas Magnesium Verla mir 300mg getrunken. Wie schnell stellt sich Besserung ein, sollte es ein Spasmus sein?
Das Öffnen soll Dein Baby machen. Halte die Brustwarze auf Nasenhöhe. So muss Dein Baby den Kopf leicht in den Nacken nehmen und den Mund weit öffnen. Wenn er das macht, dann ziehe ihn ganz nah an Dich.Ich halte die Brust parallel zu seinem Mund zum Sandwich und mit dem Daumen näher am Hof als mit den unteren Fingern, dan versuche ich seinen Mund zum Kinn hin mit der Brustwarze etwas weiter aufzuschieben und mit dem Daumen evtl seine Oberlippe aufzuschürzen.
Tut es sofort weh oder kurz bevor die Milch fließt?Generell tut im Moment das andocken immer etwas weh, selbst wenn ich das Anlegen für gut gelungen halte. Dann warte ich meist kurz ob der Schmerz geht - allerdings fällt dir Beurteilung dessen mir schwer, da die ganze Brust so zieht.
Hast Du auch bei Dir behandelt?Wir behandeln immer noch ein bis zweimal täglich mit dem Soor Zeug. Meine Brust hatte allerdings nie Symptome und seine waren auch nach einer Nacht bereits fast verschwunden. Ich glaube also eigentlich nicht, dass es der Soor ist.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)