Vielen lieben dank für eure Antworten und Ratschläge!
Ja, wir essen immer gemeinsam. Daran sollte es nicht liegen.
Die Forenmagie hat wiedermal gewirkt: seit Ewigkeiten hat er heute wiedermal versucht etwas ganz alleine aufzupieksen und - es klappt! Ich hab mich so gefreut und ja, ich hab dann auch gelobt [emoji5]
Den klein gewürfelten Kuchen später bei Oma wollte er aber nicht selbst pieksen. Naja, eins nach dem anderen!
Heute wollte er auch erstmals Duplosteine selbst zusammenstecken. Das ließ er bisher immer andere machen, ohne es auch nur zu probieren. Auch das hat sofort geklappt.
Anscheinend hat er einen kleinen Sprung in der Feinmotorik gemacht [emoji5]
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Lernen, mit Besteck zu essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Lernen, mit Besteck zu essen
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Eine Idee noch von mir: biete ihm verschiedenes BEsteck an. Dickes und dünnes, buntes und welches aus Metall usw.
Das hat meine Kinder immer schnell dazu verleitet spielerisch damit zu essen und es zu lernen.
Vielleicht ist ihm ja ein anderes Besteckteil angenehmer in der Hand?
Das hat meine Kinder immer schnell dazu verleitet spielerisch damit zu essen und es zu lernen.
Vielleicht ist ihm ja ein anderes Besteckteil angenehmer in der Hand?
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, das machen wir schon, konnten aber bisher keine speziellen Vorlieben erkennen. [emoji5]
Ach doch, Apfelmus muss mit einem blauen Löffel gegessen werden (von dem es noch etliche andersfarbige baugleiche gibt, aber blau musse es sein [emoji23] )
Ach doch, Apfelmus muss mit einem blauen Löffel gegessen werden (von dem es noch etliche andersfarbige baugleiche gibt, aber blau musse es sein [emoji23] )
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018