Frühstücksideen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 10310

Re: Frühstücksideen

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hotte hat geschrieben:Bei uns gibt es morgens häufig eine Bananeshake mit Haferflocken drin. Banane, Milch und eine gute Hand voll Haferflocken in den Mixer und kurz verrühren.
Meine große liebt es. Ist quasi Müsli zum trinken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das mache ich immer mal wieder. Geht auch mit gepufftem Amaranth statt Haferflocken. Sehr lecker!

Oder Schockocrunchimüsli, die es aber nicht pur, sondern mit Haferflocken, Mandeln, Amaranth, getrockneten Beeren "verdünnt" gibt. Die Mischung mache ich auf Vorrat für meinen Sohn für KiGa, falls er mal Müsli essen will. Mein Mann ( er macht für ihn Frühstück) füllt dann eine kleine Menge ab und schneidet noch etwas frisches Obst dazu. Wir essen das aber auch zu Hause wenn wir Lust dazu haben.

Cornflakes von Alnatura sind auch ohne Zucker, zumindest die die wir hier haben. Von Seitenbacher gibt es auch nette Sachen wie Dinkelkringel oder so Teile mit Apfel und Zimt, beidens ohne Zucker und Aromen.
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Hier gibt es häufig Griesbrei oder Haferschleim. Gerade im Herbst Winter schmeckt uns das besonders gut.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Hier gibts jeden Morgen Frischkornbrei. Körner abends schroten und über Nacht einweichen, morgens frisches Obst und Joghurt sowie frische Körner (Sesam, Leinsaat, Sonnenblumen..., vorgemixt) dazu. Lecker! Und immer wieder anders, je nach Obst.
Zur Zeit ist Brombeerenzeit. Die frisch gepflückten habe ich in kleinen Portionen eingefroren und nehme abends ein Tütchen für den Brei am nächsten Morgen raus.

Und noch ein Müslitipp, den ich sehr gerne mag: Das Lieblingsmüsli in Apfelsaft einweichen lassen und dann erst Joghurt drauf. Schmeckt viel besser als direkt in Joghurt eingeweicht. das ist so pappig, finde ich.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir mögen auch gern Cornflakes oder Müsli mit Apfelsaft. Lecker ;-)
Im Sommer erfrischend direkt aus dem Kühlschrank.
Im Winter nehme ich lieber die Haferflocken, die ich mit kochendem Wasser übergiesse und dann noch nen Schluck Milch ran.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich häng mich hier mal dran. Habe einen kleinen frühstücksmuffel, finde aber sie sollte vor der Schule unbedingt was essen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

daisy hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran. Habe einen kleinen frühstücksmuffel, finde aber sie sollte vor der Schule unbedingt was essen.
Das finde ich immer schwierig. Ich z.b. kann ohne Frühstück eigentlich nicht aus dem Haus. Meine Schwester hingegen musste/ sollte auch immer was frühstücken vor der Schule und es gab immer Stress deswegen. Sie KANN morgens früh nichts essen. Noch heute nimmt sie sich ein Brot oder eine Banane oder so mit und ist das dann später bei der Arbeit.

Ich kann das auch nicht verstehen, ich würde spätestens auf dem Weg zur Arbeit einen Hungertod erleiden oder zum Mörder werden. [emoji15] [emoji6]

Ich würde aber schauen, dass es wirklich nur ein Angebot morgens bleibt...

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Zu den Müsli mit Apfelsaft kann ich noch folgendes ergänzen: Müsli mit Ananassaft oder fünf Frucht Saft (Aldi) und Kokosmilch...mmmmhhh

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Fufu. Ich schaff es gerade so zu duschen bevor ich morgens verhunger bzw total aggressiv werde. :oops: meine große braucht erstmal ein bisschen zeit bis sie was essen mag. Bisher hab ich sie gelassen, da hat sie im kiga gefrühstückt und gut. Aber in der Schule frühstücken die erst nach zehn, das ist zu spät, wenn sie um sieben aufstehen muss. Da wird sie dann furchtbar zappelig.
Wie mach ich das am besten?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

daisy hat geschrieben:Fufu. Ich schaff es gerade so zu duschen bevor ich morgens verhunger bzw total aggressiv werde. :oops: meine große braucht erstmal ein bisschen zeit bis sie was essen mag. Bisher hab ich sie gelassen, da hat sie im kiga gefrühstückt und gut. Aber in der Schule frühstücken die erst nach zehn, das ist zu spät, wenn sie um sieben aufstehen muss. Da wird sie dann furchtbar zappelig.
Wie mach ich das am besten?
Das ist natürlich doof. Keine Ahnung. Vielleicht ne Kleinigkeit auf den Weg?! Sowas wie Banane oder nen Trinkyoghurt - geht vielleicht morgens besser runter bei so Frühstücksmuffeln und hat wenigstens ein bisschen Gehalt.

Ich kann ja auch sofort Hering oder Nudelsuppe oder so was essen. [emoji16] Von daher fehlen mir da die Ideen. Ich muss mal meine Schwester fragen, wie sie das zu Schulzeiten gemacht hat. Ich glaube fast die hat echt erst um zehn in der Pause was gegessen.
Für mich auch uuuuuunvorstellbar.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Biete ihr doch mal eine Tasse Milch an. Das ist Flüssigkeit und Kalorien, aber ob das bis um zehn reicht?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“