Ständiges Stillen nachts- ich geh am Stock

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ständiges Stillen nachts- ich geh am Stock

Beitrag von sjahnlea »

Ixh fange in zwei Wochen zum neuen Schuljahr wieder an. Hole die Motte aber mittags von der Tamu ab und stille (wie jetzt auxh) zum Mittagsschlaf. Ixh versuche sie jetzt mal wieder mehr anzulegen
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich wüsste gar nicht, wann ich sie tags anlegen soll. Tagsüber lässt sie sich nur noch zum Einschlafen stillen. :-(

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Hab auch keinen Tipp, nur solidarische grüße. Mir gehts ganz genauso. Dabei hat der kleine auch schon mal durchgeschlagen. Und jetzt scheint ständig irgendwas zu sein: Zähnen, Urlaub, laufen über vom Bett steigen lernen. Alles super aufregend aber nachts komm ich gar nicht mehr zur ruhe

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sjahnlea »

Diese Nacht war seid langem mal wieder prima. Nur drei mal halb wach, kurz gestillt und sofort wieder weg gedreht und weiter geschlafen und ganz ruhig.
Ich habe den Rat beherzigt und lege sie Tags öfter an, sie trinkt dann nur ganz kurz und dann ist wieder gut. Da wir gerade im Urlaub sind, haben wir von dem hier vorhandenen Gitterbett eine Seite abgebaut und es an mein Bett geschoben. Das werde ich zu hause auch wieder machen. Und abends gibt es gerade so Kügelchen Chamomilla, wegen Zähnen und allgemeiner Unruhe
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
merl

Beitrag von merl »

Ich habe bisher mitbekommen, dass ab einem bestimmten Alter nächtliches Abstillen zu einem deutlich besseren Schlaf führt. Konnte es erst auch nicht ganz glauben, und hatte auch Angst, dass dann die Nächte noch schlimmer werden würden, da ja die ultimative Beruhigungsmethode wegfallen würde, aber nach 2 oder 3 unruhigen Nächten hat Tochter deutlich besser geschlafen..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“