Plötzlich Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Plötzlich Schmerzen beim Stillen

Beitrag von Teazer »

Wieviel Mg, Ca und B6 hast Du genommen? Vielleicht war es nicht genug. In der Linksammlung Stillwissen sind noch mehr Tipps zu finden.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Immer soviel, dass ich kurz vor Durchfall war.

B6 100mg
Calcium 1-2g
Magnesium 400-800mg
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Yumi hat geschrieben:Immer soviel, dass ich kurz vor Durchfall war.
Enhielten die Präparate Süßstoff?
B6 100mg
Zur Behandlung von Vasospasmen sollte man täglich 200 mg verteilt auf zwei Einzeldosen einnehmen. Dieses sollte nicht isoliert, sondern als Vitamin-B-Komplex mit Niacin vorliegen (ggf. mehrere Tabletten auf einmal nehmen um die Einzeldosis zu erreichen). Nach einer Woche Einnahme in dieser Dosierung sollte das Vitamin B6 Wirkung zeigen. Wenn ja, kannst Du es nach 2 schmerzfreien Wochen wieder absetzen.

Nach dem Stillen kannst Du Dir warme, trockene Kompressen auf die Brustwarzen legen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Nein, die Präparate enthielten keinen Süßstoff.

Zum B6 wurde mir damals zum Einzelstoff geraten, bzw gesagt, dass es egal sei (ich weiß allerdings nicht mehr ob hier auch oder woanders) :-\
Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Wenn das jetzt mit den Schmerzen etc von vorne losgeht, dann kapituliere ich. Irgendwann muss doch mal gut sein :'( :'(
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

(((Yumi))) Ich habe selbst Vasospasmen und wusste bei meiner Großen nicht was es ist, das so weh tut. Ich kann total verstehen wie zermürbend das ist. Aber wenn Du den Vasospasmus im Griff hast, wird das Stillen schön. Versprochen.
Yumi hat geschrieben:Zum B6 wurde mir damals zum Einzelstoff geraten, bzw gesagt, dass es egal sei (ich weiß allerdings nicht mehr ob hier auch oder woanders) :-\
Hier eher nicht, denn wir berufen uns auf die Empfehlungen von Dr. Jack Newman. Und der empfiehlt einen Vitamin-B-Komplex mit Niacin und 100 mg B6 zweimal am Tag.

Die Möglichkeiten sind noch nicht ausgeschöpft. Hast Du schon einmal Cuprumsalbe von Weleda oder Spascupreel probiert?

Viele Grüße,

Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Ich hab damals hier gefragt wegen b6, dass niacin drin sein muss, wurde mir wirklich nicht gesagt (das lese ich zum ersten Mal).
Kannst du mir da ein Präparat empfehlen?

Die anderen beiden von dir genannten Dinge kenne ich nicht. Wo bekommt man das?

Ich muss sagen, dass meine Gedanken im Moment vermehrt ums abstillen kreisen. Dabei wollte ich eigentlich lange stillen und war so überzeugt davon.... :'(
Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Ah gerade gegoogelt.... Gibt's das auch als Urtinktur oder niedrige Potenz? Höhere Potenzen möchte ich aus Glaubensgründen gern vermeiden, wenn möglich....
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Yumi hat geschrieben:Ich hab damals hier gefragt wegen b6, dass niacin drin sein muss, wurde mir wirklich nicht gesagt (das lese ich zum ersten Mal).
Kannst du mir da ein Präparat empfehlen?
Leider nein. Das Präparat, das ich selbst genommen habe, war aus dem Ausland. Lass Dich doch in der Apotheke beraten. Drogerieprodukte sind meist niedriger dosiert.
Yumi hat geschrieben:Ah gerade gegoogelt.... Gibt's das auch als Urtinktur oder niedrige Potenz? Höhere Potenzen möchte ich aus Glaubensgründen gern vermeiden, wenn möglich....
Da bin ich leider überfragt.

Viele Grüße,

Yumi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yumi »

Okay, dann probier ich erst mal nur Calcium und Magnesium und wenn das keine Besserung bringt, dann besorg ich mir das b6 in der Apotheke.

Angenommen Calcium und Magnesium helfen allein schon, ab wann könnte ich dann mit Besserung rechnen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“