Wie Beistellbett befestigen? Hilfe erbeten ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

annibi
Prof. Dr. SuT

Re: Wie Beistellbett befestigen? Hilfe erbeten ....

Beitrag von annibi »

Sehr sehr gerne!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Wir haben ein auf unsere Matratzenhöhe "getuntes" Sniglar. Das steht demnächst wieder einfach neben meinem Bett. Ausgestopft habe ich immer mit einem großen gerollten Handtuch, ging prima.
Oder Du investierst in eine "Liebesbrücke" und kürzt diese auf die Länge des Beistellbettchens. Müsste auch gehen.
Wir haben so ein Ding zwischen unseren beiden Einzelmatratzen.
Zum Befestigen würde ich wahrscheinlich zum Anschrauben tendieren, wenn das Bett nicht alleine steht. Oder, falls die Bretter beider Betten irgendwo parallele Kanten haben: Vielleicht funktionieren ja auch solche Klemmen aus dem Baumarkt.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Das bett steht alleine. Haben extra das teurere von ikea genommen. Aber unser bett verrutscht halt u das ist mir zu heikel. Für die lücke nehm ich wirklich so ne wurst gestopft. Höhe ist durch das aufbocken perfekt.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich habe unsere Beistellbetten mit Schraubzwingen am Ehebett befestigt. So verrutscht nichts und ich musste keine Löcher bohren.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
kaktus030
gut eingelebt

Beitrag von kaktus030 »

Huhu,

Wir haben in den Kinderlattenrost ein Loch gebohrt, einen Winkel dran befestigt und ins Elternbett eingehangen.
Die Kindermatratze ist an meine rangeschoben und in die schmale Lücke zwischen Kindermatratze und Gitter habe ich ein zusammengerolltes Handtuch gestopft.
Passt alles prima :-)
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17 :)
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Wir haben so einen Zuggurt, den man zum Ladung sichern braucht, benutzt um die Betten zu koppeln. Hält hier bombig. Kabelbinder sind aber auch ne super Idee!
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Wir haben ein langes Seil genommen und am großen Lattenrost und Babygitter fest geknotet. Sieht man zwar, aber stört mich nicht. In die Matratzenlücke hatte ich immer ein gerollltes Handtuch gelegt. Bis ich es nach dem Bett beziehen mal vergessen habe und festgestellt habe, dass die Lücke gar nicht stört :) Allerdings ist meine Kleine ja schon recht groß und rollt sowieso direkt zu mir.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

maerchen hat geschrieben:wir haben auch das brimnes und haben den kabelbinder um den lattenrost gemacht. wenn du magst mach ich morgen ein foto, die kleine schläft schon.

wir haben die lücke mit einer fleecedecke ausgestopft, passt gut.

Gesendet mit Tapatalk
Ein foto wäre total super ♡
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir hatten beim Discounter lange Klettbänder gekauft, je zwei davon zusammengeklettet und damit Beistell- und Elternbett verbunden. Die Lücke wurde anschließend mit einer zusammengerollten kleinen Decke ausgestopft.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“