Problemchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Problemchen

Beitrag von Teazer »

Nein, bei korrektem Anlegen tut es nicht weh. Wenn er genügend Gewebe im Mund hat, liegt die Brustwarze in der sog. Komfortzone und ist keinem Reiben ausgesetzt. Dockt er nachts vielleicht nicht sauber an?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Wenn ich es sehe, sieht es richtig aus, was er macht. Aber nachts stillen wir eher im Halbschlaf und ich kann auch nicht gut sehen was er im Dunkeln genau macht. Tagsüber hat er die BW und geschätzt mindestens 3/4 des Vorhofs im Mund. Das Gefühl ist aber so, wie ein Reiben oder Zerren an der BW.
Wie könnte ich evtl nachts erreichen dass er besser andockt? Hab ihn schon manchmal wieder abgemacht, aber es tat danach wieder genauso weh....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das klingt, als ob er nachts wirklich zu wenig Brust im Mund hat und Deine Brustwarze an seinem harten Gaumen reibt.

Ich würde tatsächlich für eine Weile nicht im Halbschlaf anlegen und das Licht anmachen. Das ist zwar nervig, aber Schmerzen ja auch.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Stillst Du ausschließlich nachts im Liegen?

Viele Grüße,

Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke dir für deine Einschätzung. Ja wir stillen nachts im Liegen. Mpf muss jetzt mal schauen wie ich das mache.Licht an heißt ziemlich sicher auch Kind wach... Die letzten Nächte waren wegen der Hitze nicht gut. Wenn Zwerg noch mehr wach ist das packe gerade nicht. .. Woran würde ich ein falsches Andocken erkennen ausser zu wenig BW im. Mund und ein nicht richtig offener Mund?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Theolino hat geschrieben:Danke dir für deine Einschätzung. Ja wir stillen nachts im Liegen.
Macht Ihr das tagsüber auch?
Mpf muss jetzt mal schauen wie ich das mache.Licht an heißt ziemlich sicher auch Kind wach... Die letzten Nächte waren wegen der Hitze nicht gut. Wenn Zwerg noch mehr wach ist das packe gerade nicht. ..
Mir reicht da die Helligkeit des Handybildschirms in niedrigster Helligkeit. Das hat meine Babys nie wach gemacht.
Woran würde ich ein falsches Andocken erkennen ausser zu wenig BW im. Mund und ein nicht richtig offener Mund?
Genau daran. ;-)

Viele Grüße,

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

... nur als Idee:

Letztens gab es bei einem der Discounter (L*idl?) kleine Batterie betriebene LED Leuchten (zum drauf drücken). Mein Mann brachte sie mir mit, weil ich ab und an auch nachts mit Licht andocken muss. Das klebt nun am Bett/ Babybalkon bzw. am Tischchen neben der Couch und hilft mir sehr (da Krümel von dem schwachen Lichtschein nicht wach wird. Nachttischlampe wäre zu hell).

Viele Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Tagsüber stillen wir meistens im Hängesessel, da liegt Zwerg dann quer über mir. Ansonsten auch im Gehen auf dem Arm, oder im Bett, selten auch im Sitzen. Zwerg ist sehr agil und neugierig und mobil. Ich suche deshalb möglichst Posititionen in denen ich viel Halt habe und möglichst seine Unruhe abfedern kann, ohne vier Hände zu brauchen :roll:
Kaolina, so eine Lampe haben wir auch im Schlafzimmer. Und sie zieht Zwerglein an wie ein Magnet. Ich bin mir ziemlich sicherl er würde sie auch im Halbschlaf noch sehr attraktiv finden. Aber Handylicht ist eine gute Idee. :lol:
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Theolino hat geschrieben:Kaolina, so eine Lampe haben wir auch im Schlafzimmer. Und sie zieht Zwerglein an wie ein Magnet. Ich bin mir ziemlich sicherl er würde sie auch im Halbschlaf noch sehr attraktiv finden. Aber Handylicht ist eine gute Idee. :lol:
ok. unsere ist nur so hell wie das Handy Licht. Letzteres finde ich nachts nie :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen,

hast Du schon zurück gelehnt mit ihm auf Dir ausprobiert? Die Schwerkraft gibt Euch beiden Halt: Video

Das geht auch im Bett flacher.

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“