Kann man zu oft Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Kann man zu oft Stillen?

Beitrag von Teazer »

Eben. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Das ist nun wirklich gar kein Problem (solange sonst alles gut ist natürlich :wink: ). Meine KiÄ sagte immer: alles zwischen sieben Mal pro Tag und alle sieben Tage ist normal. Hier steht sogar 10, schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1629931
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

MamaMonster hat geschrieben:Das ist nun wirklich gar kein Problem (solange sonst alles gut ist natürlich :wink: ). Meine KiÄ sagte immer: alles zwischen sieben Mal pro Tag und alle sieben Tage ist normal. Hier steht sogar 10, schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1629931
aber erst ab 6 Wochen (und so alt ist er noch nicht)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

MamaMonster hat geschrieben:Meine KiÄ sagte immer: alles zwischen sieben Mal pro Tag und alle sieben Tage ist normal. Hier steht sogar 10, schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1629931
Das gilt ab der 7. Lebenswoche. Vorher sollte es täglich Stuhlgang sein.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Uh, sorry. Gut gibts hier die Mods :oops:
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Hat mich aber trotzdem schon beruhigt. Sollte es also bis morgen nix sein gehe ich zum KiA oder was mache ich? Wobei er sonst ist wie immer. Er trinkt alle 1-2 Stunden, ist so ausgeglichen wie immer und aktiv und fit in den Wachphasen.
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Nur der Vollständigkeit halber: Jonathan hatte einen kleinen Kleks Kot in der Windel, aber ich hatte trotzdem beim Kinderarzt angerufen, denn so richtig den Darm entleert hatte er ja nicht. Auskunft dort: Bis zu 8 Tagen keinen Stuhlgang wäre ab Geburt kein Problem...

Heute Nacht kam dann aber so eine richtig volle Windel, daher bin ich wirklich beruhigt.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gut, dass ordentlich Stuhl kam
Nein, 8 Tage kein Stuhlgang ist nicht normal. Ich weiß, dass viele KiÄ das sagen. Aber das entspricht nicht der Normalität und sollte eigentlich kontrolliert werden.

Viele Grüße,

Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Hmm.. da ich diese Auskunft halt außer hier sonst von allen bekam (KiA und Hebamme) und es Jonathan sonst gut geht (kein Bauchweh, fröhlich und aktiv in den Wachphasen usw) und er nun "regelmäßig" alle 2 Tage eine richtig volle Windel abliefert, hoffe ich einfach das alles gut ist. Mag jetzt nicht auf einen Termin beim Arzt drängen um mir dann dort anzuhören, dass doch alles iO ist.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Die Entscheidung liegt völlig bei Dir. Ich kann Dir nur weitergeben, was eigentlich sein sollte.

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“