Fidella Fusion

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
Mod a.D.

Re: Fidella Fusion

Beitrag von sTanja »

Was interessiert Dich genau? Mittlerweile wurde eine weitere Trägerverkürzung zugefügt, die Polsterung ist sehr dezent. Das muss man mögen.
Und die seitliche Raffung muss sehr sparsam eingesetzt werden, um die Kniekehlen nicht zu drücken.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Ich konnte selber leider nicht testen, wir haben uns daher für ne JoNoBaby-HB entschieden. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit des Ausprobierens ja noch irgendwann.
Bild
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Testen ist auch immer wertvoller als alle Erfahrungsberichte. Würden bei einer Tragehilfe 20 begeisterte Berichte stehen, könnte es trotzdem sein, das sie für einen selbst nicht passt. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ich überlege ob der Fusion was sein könnte.
Ich trage bisher im Tuch und immer mal wieder im ergo. Aber beim ergo ist das Problem, die Träger rutschen teilweise seitlich von der Schulter. Es geht nicht enger. Ich bin also sehr schmal.
Die fly tay interessiert mich auch, aber die sieht erst recht so mächtig aus und ist ja auch kein FB.
Ich brauche was, was schnell geht (Tuch dauert in manchen Situationen einfach zu lange ) und trotzdem für so schmale und kleine Frauen geeignet ist.
Ich trage beide Kinder, 6 Monate und 28 Monate. Und ich trage den kleinen vorne, das stört mich auch vom Gewicht her nicht. Selbst die große mit 12 kilo geht noch ab und an im Tuch vorn. :)

Fräulein hübsch hatte ich schon und mag sie nicht.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wenn die Träger seitlich von den Schultern rutschen, wäre grundsätzlich vielleicht einer besseren Einstellung des Verbindungsgurtes noch was rauszuholen.
Was störte Dich an der Frl Hübsch denn?
Liebe Grüße
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Das Verbindungsstück zwischen den beiden Schulter Gurten geht nicht enger. Die Schulter Gurte selbst auch nicht. Aber die sind in Ordnung so, das passt.

Bei der hübschen hab ich das Kreuz hinten einfach nicht tief genug bekommen und dadurch immer rückenschmerzen gehabt. Beim Tuch und ergo gar nicht.

Liebe grüße
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Marissa04 hat geschrieben:Das Verbindungsstück zwischen den beiden Schulter Gurten geht nicht enger. Die Schulter Gurte selbst auch nicht. Aber die sind in Ordnung so, das passt.

Bei der hübschen hab ich das Kreuz hinten einfach nicht tief genug bekommen und dadurch immer rückenschmerzen gehabt. Beim Tuch und ergo gar nicht.

Das Problem hatte ich auch beim Ergo und bei der Manduca. Ich habe die Träger dann immer gekreuzt. So rutscht nichts, ist aber etwas fummeliger beim anlegen.
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Ich hol mal hoch.

Ich habe mir einen Fusion bestellt und jetzt bin ich echt vom "Hüftgurt" enttäuscht, der ist ehm sehr weich und dünn....
Hat hier jemand noch einem Fusion und kann sagen bis zu welchem Gewicht, der Fusion bequem war. Hab ein 8,5kg und fast 12kg Tragling.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ich hab sie wieder verkauft.
War überhaupt nicht bequem für mich.
Fand es sehr schade.
Wir haben das selbe Gewicht zu tragen, und ich fand die 12 kilo noch schlechter.
Sind bei der fly gelandet und super zufrieden.

Liebe grüße
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Für manche Träger ist gerade der wenig gepolsterte Hüftgurt sehr angenehm. Zu wem welche Tragehilfe passt, ist sehr individuell.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“