Hochstuhl - nutzungsdauer
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hochstuhl - nutzungsdauer
Unsere Mittlere ist mit 3 vom Tripp-Trapp auf einen (nicht verstellbaren) Ikea-Kinderstuhl gewechselt. Da sitzt sie jetzt mit 5 noch drauf und wird von dem Stuhl dann auf einen normalen Erwachsenenstuhl umziehen.
Sie wollte den Tripp-Trapp nicht mehr haben und der Ikeastuhl sieht aus wie ein "großer" Stuhl, nur schmaler und mit höherer Sitzfläche.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sie wollte den Tripp-Trapp nicht mehr haben und der Ikeastuhl sieht aus wie ein "großer" Stuhl, nur schmaler und mit höherer Sitzfläche.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Hier sitzen noch alle drei auf ihren tripp-trapps (12,10,6). Die große Tochter war kürzlich erst
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
... sehr empört, als wir vorschlugen, sie könnte doch jetzt auf einem normalen Stuhl sitzen...
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Meine beiden größten Mädels haben ihre TrippTrapps jeweils bis zum Alter von 9 Jahren genutzt und dann den kleinen Geschwistern entsprechend weitergegeben.
Ich glaube aber, daß sie noch viel länger in Gebrauch gewesen wären, wenn sie nicht von den Kleinen gebraucht worden wären.
Ich glaube aber, daß sie noch viel länger in Gebrauch gewesen wären, wenn sie nicht von den Kleinen gebraucht worden wären.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Wir haben 3 TrippTrapps, für jedes Kind einen und auch Nr. 4 wird einen eigenen Stuhl bekommen. Der Älteste ist 7. Wir haben mal einen normalen Stuhl versucht, aber er lümmelt dann beim Essen und den Hausaufgaben total.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Mein Sohn ist nur ein bisschen jünger als deiner und liebt seinen TrippTrapp sehr. Daher gibt es für seine Schwester bald auch einen eigenen, Sitzverkleinerer etc nehmen wir dann von meinem Sohn, den braucht er nicht mehr.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Meine Cousinen sitzen als Mitte-Zwanzig-Jährige noch gelegentlich auf ihren Tripp-Trapp-Stühlen, wenn sie zuhause sind.
Ich finde sie auch durchaus angenehm als Arbeitsstuhl wenn ich länger Gemüse schnippeln muss o.ä..
Von daher, würde hier auch jedes weitere Kind einen eigenen Stuhl bekommen.
Ich finde sie auch durchaus angenehm als Arbeitsstuhl wenn ich länger Gemüse schnippeln muss o.ä..
Von daher, würde hier auch jedes weitere Kind einen eigenen Stuhl bekommen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Unser Dreijaehriger hat weder Tripptrapp noch Kinderstuhl. Der sitzt auf einem ganz normalen Ikea-Erwachsenenstuhl mit einem ziemlich dicken Sitzkissen. Wir hatten den klassischen Ikea-Plastikhochstuhl. Als der zu klein wurde, hatte er unter seinem Stuhl erst eine Erhoehung drunter. Die braucht er jetzt aber nicht mehr. Bei uns klappt das gut.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
EliseG
Der Älteste saß gern auf dem verstellbaren Holzstuhl, bis er so 3 war. Dann wollte er lieber auf die Bank. Der Kleine ist mit 1 alleine rauf und runter gekrabbelt und mit 1,5 dann lieber auf normalen Stuhl gekniet. Die Kleine war als Baby im Stuhl, dann wie die großen Brüder und die anderen auch auf Stuhl und Bank.
Ich denke, das hängt eigentlich nur alleine von deinem Kind ab. Wie gerne sitzt es in dem Stuhl? Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann besorgt euch doch noch einen gebraucht (die gibts oftmals auf Flohmärkten viel günstiger als im Net, oder in Lokalzeitungen).
Ich persönlich bin jetzt nicht unfroh, dass ich den Stuhl verräumen konnte (den hab ich als Superschnäppchen vom Flohmarkt.... neu lackiert und dann hat er hier eben noch drei Kids ausgehalten), denn so sind wir auch wieder etwas flexibler. Aber das ist dann eben total ne Familiensache und hängt von euren Vorlieben alleine ab.
Ich denke, das hängt eigentlich nur alleine von deinem Kind ab. Wie gerne sitzt es in dem Stuhl? Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann besorgt euch doch noch einen gebraucht (die gibts oftmals auf Flohmärkten viel günstiger als im Net, oder in Lokalzeitungen).
Ich persönlich bin jetzt nicht unfroh, dass ich den Stuhl verräumen konnte (den hab ich als Superschnäppchen vom Flohmarkt.... neu lackiert und dann hat er hier eben noch drei Kids ausgehalten), denn so sind wir auch wieder etwas flexibler. Aber das ist dann eben total ne Familiensache und hängt von euren Vorlieben alleine ab.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
- merkaeserka
Die Kleine sitzt auf meinem Tripp -Trapp, die Große jetzt auf der Bank. Wir haben aber auch nur einen Sitzplatz für einen Stuhl am Tisch. Ich überlege ernsthaft mir einen weiteren Tripp Trapp für den Schreibtisch zu holen, die bekommt man in den Kleinanzeigen ab und an auch gebraucht ganz günstig.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17