Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.
Moderator: Marla84
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.
Also wir suchen zwingend ein haus zur miete mit Garten,daher empfinden wir es vermutlich als teuer.Wir haben derzeit eine ETW und meine kinder kennen es nicht besonders ruhig sein zu müssen,da wäre Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert.
Mein Mann wird in Norderstedt arbeiten.In Elmshorn hatten wir geschaut,das ist tatsächlich bezahlbar,bisher war nur ein interessantes Haus dabei.Problem ist auch,das wir eigentlich 6 zi brauchen.Die gibt es ja wirklich eher dörflich oder unbezahlbar.In Barmstedt schaue ich also auch mal...nach Hamburg fahren zu können,wäre zwar nett,aber muss ich nicht haben.
Kaufen kommt ja generell erstmal nicht in Frage.Vielleicht später mal,wenn wir uns dort wohl fühlen.
Mein Mann wird in Norderstedt arbeiten.In Elmshorn hatten wir geschaut,das ist tatsächlich bezahlbar,bisher war nur ein interessantes Haus dabei.Problem ist auch,das wir eigentlich 6 zi brauchen.Die gibt es ja wirklich eher dörflich oder unbezahlbar.In Barmstedt schaue ich also auch mal...nach Hamburg fahren zu können,wäre zwar nett,aber muss ich nicht haben.
Kaufen kommt ja generell erstmal nicht in Frage.Vielleicht später mal,wenn wir uns dort wohl fühlen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Aber wenn er nach Norderstedt muss, würde ich mich auch irgendwo auf der Seite Hamburg umschauen. Also eher Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Quickborn, die Ecke.
Denn von hier ständig nach Norderstedt zu müssen, ist kein besonderes Highlight. Also klar, kommt darauf an, welche Entfernungen man so gewohnt ist, Elmshorn-Norderstedt ist nun nicht gerade ums Eck und keine besonders tolle Strecke.
Was auch nett ist und alles hat, aber mehr in dieser Richtung liegt: Bönningstedt.
Denn von hier ständig nach Norderstedt zu müssen, ist kein besonderes Highlight. Also klar, kommt darauf an, welche Entfernungen man so gewohnt ist, Elmshorn-Norderstedt ist nun nicht gerade ums Eck und keine besonders tolle Strecke.
Was auch nett ist und alles hat, aber mehr in dieser Richtung liegt: Bönningstedt.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- Julia82
In Hamburg Niendorf haben wir zb auch geschaut,weil uns das empfohlen wurde,aber da kann man ja gar nichts zahlen.Also wir eher nicht.Wir können uns ein Haus in Hartenholm ansehen,ist ja auch weiter oben.Ihn stört das fahren nicht,vor allem nicht,wenn es viel Autobahn ist.Mir wäre es auch lieber,näher an der Arbeit zu wohnen,aber wir haben es auch etwas eilig,da es zum 1.8. sein soll und ich noch einiges regeln muss.
In Henstedt-Ulzburg habe ich eine Bekannte,die habe ich auch schon gelöchert
In Henstedt-Ulzburg habe ich eine Bekannte,die habe ich auch schon gelöchert
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Aber viel Autobahn in und um Hamburg heisst definitiv viel Stau.
Bsp.: ich fahre morgens um kurz vor 6 los und habe 26 km bis zum Büro in der Stadtmitte, rund 20km sind Autobahn. Um die Zeit brauche ich 25 Min von Haustür bis Parkplatz.
Fahre ich um 6.30 brauche ich auch ohne besonderen Stau schon locker 45 min, wenn nicht mehr. Wenn dann noch irgendwas ist...
Will sagen: Autobahn ist gerade kein Garant dafür, dass man hier in der Ecke vorankommt. Dann lieber so, dass man über Land fahren kann, da ist wenigstens nur Terror, wenn alle ausweichen wollen.
Ich weiß, ist Dir jetzt auch keine große Hilfe...
Bsp.: ich fahre morgens um kurz vor 6 los und habe 26 km bis zum Büro in der Stadtmitte, rund 20km sind Autobahn. Um die Zeit brauche ich 25 Min von Haustür bis Parkplatz.
Fahre ich um 6.30 brauche ich auch ohne besonderen Stau schon locker 45 min, wenn nicht mehr. Wenn dann noch irgendwas ist...
Will sagen: Autobahn ist gerade kein Garant dafür, dass man hier in der Ecke vorankommt. Dann lieber so, dass man über Land fahren kann, da ist wenigstens nur Terror, wenn alle ausweichen wollen.
Ich weiß, ist Dir jetzt auch keine große Hilfe...
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- Julia82
Ist ja auch alles richtig.Auch als nichtautofahrer weiss ich das
Ich kann ja nur nach dem suchen,was er mir vorgibt und ihn stört das nicht.Wir führen seit 2 jahren eine Fernbeziehung und da ist das bisschen fahren,damit wir günstiger wohnen können,wie wir uns das vorstellen,überhaupt kein Problem für ihn.
Es muss ja auch nicht sein,das wir jetzt immer genau da wohnen bleiben.Das wird sich finanziell noch ändern und dann könnten wir evtl. auch woanders wohnen.Ist für die Kinder sicher auch besser.Meine Tochter freut sich aufs ländliche,weil sie endlich reiten möchte,das wird hoffentlich dann gehen und die jungs sind ja noch kleiner.Der große sohn wird beim vater bleiben wollen,da muss ich also keine Rücksicht nehmen.Nur ich möchte eben auch nicht ganz ausgeschlossen wohnen.Wenn ich mal nen Rappel kriege oder in den Ferien würde ich schon gerne mit den Kindern auch mal weg kommen.
Es muss ja auch nicht sein,das wir jetzt immer genau da wohnen bleiben.Das wird sich finanziell noch ändern und dann könnten wir evtl. auch woanders wohnen.Ist für die Kinder sicher auch besser.Meine Tochter freut sich aufs ländliche,weil sie endlich reiten möchte,das wird hoffentlich dann gehen und die jungs sind ja noch kleiner.Der große sohn wird beim vater bleiben wollen,da muss ich also keine Rücksicht nehmen.Nur ich möchte eben auch nicht ganz ausgeschlossen wohnen.Wenn ich mal nen Rappel kriege oder in den Ferien würde ich schon gerne mit den Kindern auch mal weg kommen.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ohja, um HH gibt es super schnell Verkehrskollaps, die A7 wird jetzt jahrelang saniert werden....
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr was Schönes findet! Und Pferdeland ist hier eh.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr was Schönes findet! Und Pferdeland ist hier eh.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Julia82
Mein Mann möchte sich das Haus in Hartenholm wohl ansehen.Aber da muss ich erstmal noch abklären,wo genau die weiterführende schule,Kinderarzt usw ist.Und ob ich meine Kinder in den einzigen Kindergarten dort bringen muss.Ich hab ein wenig ein Problem damit,das ich dann so gar keine Auswahl mehr habe 
- Julia82
Was ist denn schlimmer...durch Hamburg zur Arbeit zu müssen oder die volle Bahn über Hamburg? Vermutlich doch durch Hamburg zu müssen,oder? Im Moment arbeitet er ja noch unterhalb und da wären die Mieten auch bezahlbarer für uns.Ich war erst einmal damals beim gespräch mit in hamburg und kenne mich also so gar nicht aus.Für mich ist das völliges Neuland.
- nonine
Mein Mann fährt freiwillig immer mit der Bahn quer durch HH.
Oder im Sommer mit dem Rad.
Er ist so deutlich schneller als mit dem Auto.
Es gibt ja auch viele Park & Ride Plätze da könnte man auch die Strecke teilen. So macht meine Kollegin das.
Von Ahrensburg nach St. Pauli denn Parkplätze sind hier teilweise auch recht rar.
Großes Glück 06/13 und kleines Wunder 05/15
Oder im Sommer mit dem Rad.
Er ist so deutlich schneller als mit dem Auto.
Es gibt ja auch viele Park & Ride Plätze da könnte man auch die Strecke teilen. So macht meine Kollegin das.
Von Ahrensburg nach St. Pauli denn Parkplätze sind hier teilweise auch recht rar.
Großes Glück 06/13 und kleines Wunder 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Räubertochter 05/15
-
Chenjila
In der Nähe von Itzehoe ist es auch ganz nett - also Breitenburg bzw. Breitenburg Nordoe. Direkte Autobahnanbindung an die A23, Itzehoe mit Bus erreichbar, Kindergarten vor Ort, Kia etc. ist in Itzehoe zu finden. Dort entsteht gerade ein Neubaugebiet und eine Baufirma bot dort vor kurzem noch ein Neubau (Stadthausvilla) zur Miete an. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber die baut dort mehrere Häuser - möglicherweise kann man ja mit denen darüber sprechen, ob dort noch mehr Mietobjekte entstehen... .