Frühstück ohne Zahn

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Frühstück ohne Zahn

Beitrag von Mutterhenne »

kerstins hat geschrieben:Von Alnatura und anderen Firmen gibts doch auch so babymüsli, vielleicht geht das? Kokosjoghurt gibts in manchen Reformhäusern und biomärkten von provamel. Soja würde ich weglassen, ist oft gemeinsam mit Kuhmilch unverträglich und das hast du ja auch schon gemerkt. Ansonsten einfach das gleiche probieren wie zu anderen Zeiten. Ist doch nur unsere Idee, dass sich das unterscheiden muss. Die Hauptnahrung kriegt er ja anderweitig noch, inklusive Nährstoffen.
Der Provael-Kokosjoghurt ist aber auch auf Sojabasis (schmeckt sehr lecker, aber bei Soja-Unverträglichkeit/-Allergie trotzdem wohl nicht optimal...), genauso der Mandeljoghurt derselben Marke. Ich bin im Handel noch nie auf sojafreien Pflanzenjoghurt gestoßen (leider :-(), den muss man wohl selbermachen: http://www.kochtrotz.de/2013/07/22/vega ... jajoghurt/. Hab ich eine Zeit lang gemacht, momentan komme ich leider nicht dazu...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
britje
Moderatoren-Team

Re: Frühstück ohne Zahn

Beitrag von britje »

Marlio hat geschrieben:Ich habe nicht alles durchgelesen. Klein L und ich sind auch Kuhmilcheiweißallergiker, daher gibts bei uns öfter mal einen Schafsjoghurt. Würde das bei euch gehen? Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Leider nein, Schaf enthält auch Casein :(

Nur Fruchtmus reicht ihm nicht, das haben wir nun festgestellt :wink:
Er hat also heute morgen einen Wasser-Gertreide-Fruchtmus bekommen.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“