Jono Mei tai Erfahrungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20986

Re: Jono Mei Tai Erfahrungen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Sind der flauschige Cordstoff und der dicke Hüftgurt im Sommer zu warm? Ich überlege, die JoNo zu kaufen, möchte sie aber rund ums Jahr nutzen. Vielen Dank für die Rückmeldung!
posy
Mod a.D.

Re: Jono Mei tai Erfahrungen

Beitrag von posy »

Ich finde, das macht keinen großen Unterschied. Das Schöne ist ja, dass an der Seite Luft hineinkommt. :wink:
Tatsächlich schwitzt man unter dem Hüftgurt unter Umständen, aber da kann ich keine Unterschiede zwischen den Tragehilfen feststellen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Oh, das klingt gut! Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Trage! :)
Bin gespannt, welches Modell meine zweite Tragehilfe wird. Heute Abend stelle ich mir mein Testpaket zusammen, der JoNo Mei Tai ist auf jeden Fall dabei und wahrscheinlich noch das Buzzidil Standard und der Huckepack HB Medium.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gute Mischung! Ich bin gespannt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Wann gab es bei JoNo denn einen Modellwechsel? Könnte ich auch eine gebrauchte Trage von 2015 nehmen?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kann da leider gar nichts dazu sagen, weil ich nichtgenau weiß
- wann der Modellwechel genau war
- von wann in 2015 die gebrauchte Trage ist.

Im Zweifelsfall bei JonoBaby direkt nachfragen, würde ich sagen.
Lösche Benutzer 20986

Beim Testpaket war ausgerechnet die Trage von JoNo vergriffen, die mich ja am meisten interessierte. Da ich mein Frl. Hübsch bereits verliehen hatte, konnte ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen.
Ich habe mich mal bei Kleinanzeigen umgesehen und mich dann spontan für einen korallenroten JoNo Mei Tai Standard mit saphirblauen Cordträgern und geblümter Kopfstütze entschieden. Das Modell ist von 2015 und sehr bequem!
Da ich ihn so günstig gekauft habe, ist noch Budget für eine Zweittrage vorhanden. Als Vielträgerin kann ich das rechtfertigen! ;)
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Modellwechsel war irgendwann im Herbst. Hatte eine Babysize mit Cordträgern und eine neue Toddler mit Baumwollträgern. Ist beides toll, wobei mir persönlich die Baumwollträger etwas besser gefallen.
Lösche Benutzer 20986

Ach, es gibt jetzt keine Cordträger mehr? Dann bin ich ja froh, ein gebrauchtes Modell von Anfang 2015 gefunden zu haben, denn ich finde die Cordträger echt toll. Das hatte sonst keiner. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Cordträger weniger rutschen als Baumwollträger. Wenn meine Starndardtrage zu klein ist und mein Tragling dann noch getragen werden mag, brauche ich eine Toddler. Dann werde ich sehen, ob ich die Baumwollträger auch mag (oder nach einer gebrauchten mit Cord suchen).
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Die Cordträger hatten sich wohl bei häufiger Benutzung aufgerieben und es gab viele Beschwerden wegen Löchern. (Zumindest was ich so in der FB Gruppe mitbekommen habe) Das soll durch den neuen Stoff besser sein.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“