Gereizte Haut durch Stoffis nachts
-
EmiLove
- ist gern hier dabei
Re: Gereizte Haut durch Stoffis nachts
Habt ihr noch nen tipp für mich was cremes angeht... wir haben seit zwei tagen das problem dass sie die heilwolle aus der windel rausrupft .... und wir haben seit nem jahr keine creme für n popo mehr zuhause war doch so froh die ganze chemie verbannen zu dürfen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Gereizte Haut durch Stoffis nachts
nur ein kurzer Tipp: Windelbalsam aus der bahnhofsapotheke Kempten. sehr ergiebig und hilft bei uns wunder. und riecht so gut...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Geht die denn bei Stoffis? Ich dachte, die verkleben durch Salbe? Oder betrifft das nur Zinksalbe?dulles hat geschrieben:nur ein kurzer Tipp: Windelbalsam aus der bahnhofsapotheke Kempten. sehr ergiebig und hilft bei uns wunder. und riecht so gut...
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Am besten fleece /Vlies benutzen
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
koalina
- SuT-Legende
wenn man windelvlies nutzt sollte es doch egal sein, oder? baumwollwindeln macht es meines wissens nach nichts aus.ixmix hat geschrieben: Geht die denn bei Stoffis? Ich dachte, die verkleben durch Salbe? Oder betrifft das nur Zinksalbe?
wir haben gute Erfahrungen mit der wundschutzcreme von lavera sensitiv. ist allerdings mit zink.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Assjalein
- gut eingelebt
Huhu,
bei uns ist die Nachtwindel 12h am Kind, die Haut hatte nur kurz ein Problem verursacht durch Waschmittel. Seit wir da gewechselt haben ist die Haut auch nach 12 Std Nässe top. Könnte es bei euch auch am Waschmittel liegen? Ich wundere mich auch immer dass ihn das nicht stört mit der Nässe, aber ein Wechsel zu Pampers zeigt null Veränderung. Ausser dass er dann ganz oft um 11 Uhr klatschnass ist und umgezogen werden muss.
Liebe Grüße
Hannah
bei uns ist die Nachtwindel 12h am Kind, die Haut hatte nur kurz ein Problem verursacht durch Waschmittel. Seit wir da gewechselt haben ist die Haut auch nach 12 Std Nässe top. Könnte es bei euch auch am Waschmittel liegen? Ich wundere mich auch immer dass ihn das nicht stört mit der Nässe, aber ein Wechsel zu Pampers zeigt null Veränderung. Ausser dass er dann ganz oft um 11 Uhr klatschnass ist und umgezogen werden muss.
Liebe Grüße
Hannah
Zwergensohn E. von 9/2014
-
jannka
- gut eingelebt
huch weichen pampers eher durch als stoffis? dachte das ist andersrum 
wir haben die wundschutzcreme von weleda, meistens mit vlies aber auch schon ohne vlies benutzt, die windeln habens gut vertragen und der haut hilft sie super. nehmen sie nur wenn sie wirklich wund ist, die erste tube hat somit fast ein jahr gehalten, da ist es dann auch egal dass die creme ein bisschen teurer ist als andere marken.
wir haben die wundschutzcreme von weleda, meistens mit vlies aber auch schon ohne vlies benutzt, die windeln habens gut vertragen und der haut hilft sie super. nehmen sie nur wenn sie wirklich wund ist, die erste tube hat somit fast ein jahr gehalten, da ist es dann auch egal dass die creme ein bisschen teurer ist als andere marken.
Jannka mit einer Tochter (*2014)
- wipfli
Danke für eure vielen Antworten.
So, wie es sich mittlerweile entwickelt, liegt es eher zweitrangig an der Nässe. Waschmittel mache ich selbst, da ist also nix weiter drin als Kernseife und Waschsoda. Man könnte höchstens nochmal die Kernseife wechseln.
Aber der Bub entwickelt gerade ne nette Neurodermitis. Die Haut ist trocken und gerötet und sieht natürlich feucht durchs Pipi nochmal röter aus. Ist denn Pipi auf Haut bei Neurodermitis förderlich oder eher schlecht? Trocknet das die Haut aus?
Tags machen wir teilzeitwindelfrei, sodass der Bub eigentlich selten nass ist und viel nackig untenrum.
Fleeceliner ist ne gute Idee. Habe jetzt auch was von richtigen Wolleinlangen gelesen. Haben die denn den gleichen Effekt wie Fleece? Ein Naturprodukt wäre mir bei Neurodermitis ja sogar noch lieber.
Naja, und ich muss jetzt leider auch erstmal meine Ernährung umstellen, bis wir mit der Allergiebehandlung bei der Heilpraktikerin anfangen können (macht sie erst ab 6 Monaten). Der Bub verträgt nämlich keine Kuhmilch und keinen Weizen
. Aber vielleicht wird's dann ja auch wieder besser.
So, wie es sich mittlerweile entwickelt, liegt es eher zweitrangig an der Nässe. Waschmittel mache ich selbst, da ist also nix weiter drin als Kernseife und Waschsoda. Man könnte höchstens nochmal die Kernseife wechseln.
Aber der Bub entwickelt gerade ne nette Neurodermitis. Die Haut ist trocken und gerötet und sieht natürlich feucht durchs Pipi nochmal röter aus. Ist denn Pipi auf Haut bei Neurodermitis förderlich oder eher schlecht? Trocknet das die Haut aus?
Tags machen wir teilzeitwindelfrei, sodass der Bub eigentlich selten nass ist und viel nackig untenrum.
Fleeceliner ist ne gute Idee. Habe jetzt auch was von richtigen Wolleinlangen gelesen. Haben die denn den gleichen Effekt wie Fleece? Ein Naturprodukt wäre mir bei Neurodermitis ja sogar noch lieber.
Naja, und ich muss jetzt leider auch erstmal meine Ernährung umstellen, bis wir mit der Allergiebehandlung bei der Heilpraktikerin anfangen können (macht sie erst ab 6 Monaten). Der Bub verträgt nämlich keine Kuhmilch und keinen Weizen
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
- wipfli
@jannka: Die Pampers halten tatsächlich die versprochenen 12h geradeso durch (bei Stillintervallen von 2h), wenn ich das Aufwachpipi morgens ins Töpfchen auffange. Allerdings laufen sie ganz oft nachts schon aus, bevor sie am Limit sind. Fragt mich bitte nicht, warum! Ich gebe mir solche Mühe, sie richtig anzulegen, den Penis nach unten zu drücken und so weiter, es passiert trotzdem fast jede zweite Nacht und es treibt mich noch in den Wahnsinn. WWW wollte ich, wenn dann schon, eigentlich nur 7 pro Woche verbrauchen. Aber das klappt irgendwie nicht so richtig.
Liebe Grüße, wipfli
-
Assjalein
- gut eingelebt
@jannka Ja hier ist das so mit den Pampers, obwohl ich mir wie wipfli auch sehr viel Mühe gebe die ordentlich anzulegen. Eine Nummer größer nehme ich auch. Wobei Stoffwindeln hier zwischendurch auch nachts ausgelaufen sind, aber da war dann morgens um 4 der Schlafsack etwas feucht. Mit Pampers ist es hier so dass er um 11 Uhr klatschnass ist. Als würde das Pipi einfach dran vorbei laufen 
@wipfli Ohje, so ein Mist, na dann viel Erfolg und baldige Besserung der Neurodermitis. Was mir noch einfällt wäre ein extra Spülgang nach dem Waschen wenns das Waschmittel an sich nicht sein kann. Mini hat auch eine empfindliche Haut, allerdings keine Neurodermitis, er verträgt Fleece leider nicht. Ich würde auch eher zu Naturmaterialien tendieren. Ich hatte einer Freundin grade Popolini organic geliehen, ihr Sohn hat sehr schlimm Neurodermitis. Da war eben auch die Frage wie die Neurodermitis-Haut mit der Nässe klar kommt, sie wollte es ausprobieren. Ich frage sie mal und berichte von ihren Erfahrungen
liebe Grüße
Hannah
@wipfli Ohje, so ein Mist, na dann viel Erfolg und baldige Besserung der Neurodermitis. Was mir noch einfällt wäre ein extra Spülgang nach dem Waschen wenns das Waschmittel an sich nicht sein kann. Mini hat auch eine empfindliche Haut, allerdings keine Neurodermitis, er verträgt Fleece leider nicht. Ich würde auch eher zu Naturmaterialien tendieren. Ich hatte einer Freundin grade Popolini organic geliehen, ihr Sohn hat sehr schlimm Neurodermitis. Da war eben auch die Frage wie die Neurodermitis-Haut mit der Nässe klar kommt, sie wollte es ausprobieren. Ich frage sie mal und berichte von ihren Erfahrungen
liebe Grüße
Hannah
Zwergensohn E. von 9/2014