LG.
Umstieg auf Komfort-Trage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Umstieg auf Komfort-Trage?
Den Klettgurt nutze ich nicht, mir gehen solche extra Teile verloren
. Aber das was von den Trägern nach dem Knoten übrig bleibt, kann man als Brustgurt nutzen. Einfach unter den Schulterträgern führen, verknoten. Das muss man ja nicht stramm ziehen, daher drückt es nicht. Ich finde an sich Mysol bequem, habe den noch mit Hüftgurt "aufgepimpt"
LG.
LG.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann liebt unseren Flip. Er bekommt ihn auch alleine auf den Rücken, ebenso Manduca. Die ist ihm aber nicht "schön " genug. Wir waren zur Trageberatung und haben uns nach dem Anprobieren entscheiden.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Ismay
- gut eingelebt
Mann hat schon hinten getragen und hat da kein Problem, außer dass er es auch ohne Hilfe schafft.carolina hat geschrieben:Noch eine Stimme für "den Mann testen lassen, ob er denn überhaupt auf dem Rücken tragen möchte". Scheint ein Klassiker zu sein, dass v.a. große Männer ungern auf dem Rücken tragen, da ist quasi der Rücken zu lang, das Kind sieht nix oder aber der Hüftgurt läuft direkt über den Magen vom Tragenden - mein Mann stemmt +15kg lieber vorne, er gleicht das dann mit unserem schwerbeladenen Tourenrucksack auf dem Rücken aus (bei dreistündigen touren, wir brauchen irgendwie so viel Kram ...)
@frau schneider: danke für deine ausführliche Antwort. Werde das alles heute mal ausprobieren und Schulterpolster bestellen