Hilfe! Dringend Brustjunkiekleinkind abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe! Dringend Brustjunkiekleinkind abstillen
Wie schön! Das macht echt Hoffnung, meine Große ist ja auch so ein immer-und-nur-und stundenlang-Stillkind, sie kuschelt zwar gern aber nicht wenn sie Milch möchte, dann flippt sie total aus, wenn ich ihr kuscheln anbiete. Abstillen muss ja gar nicht sein, aber Häufigkeit und Dauer deutlich reduzieren. Wie läuft das denn mit den Babies, was macht ihr wenn die kleinen stillen und das kleine Großkind auch möchte? Oder beim Einschlafstillen der kleinen? Da ist so ein ausrastendes 2,5jähriges Kind ja sehr kontraproduktiv... Und nachts auch, ich kann ja schlecht gleichzeitig die schreiende Große durchs Wohnzimmer tragen und das Baby im Bett stillen *seufz*
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Hilfe! Dringend Brustjunkiekleinkind abstillen
Also bei mir kümmert sich mein Mann nachts um den Großen, allerdings auch schon länger, also auch als wir noch gestillt haben. Wenn er jetzt nachts an die Brust will, kuschelt der Papa mit ihm und geht notfalls ins Arbeitszimmer, wo wir noch ein Bett haben. Das nachts nicht stillen dürfen gab aber nur in der allerersten Nacht mehr als zwei Minuten Geschrei.
Ins Bett bringen macht zum Glück auch mein Mann
Der Große wollte bis jetzt auch seit dem Abstillen nie stillen, wenn die Kleine gestillt wird, sondern eh in anderen Situationen und hat sich da eigentlich immer gut Ablenken lassen.
Beantwortet das deine Fragen?
Ich glaube übrigens, bei uns war auf jeden Fall das Abstillen einfacher als Reduzieren. Wenn ich einfach mal so gesagt hab, dass die Brust eine Pause braucht, gab es vieeeeeel mehr Geschrei! Einziges Problem jetzt: Da ich abrupt so viel weniger ytille, sind meine Brüste so hart, das Ausstreichen nicht mehr reicht und die Kleine sich aufregt, dass die Milch rausspritzt. Da muss ich grade ein paar Mal am Tag abpumpen. Aber gut, macht nen schönen Milchvorrat, auch gut
Ins Bett bringen macht zum Glück auch mein Mann
Der Große wollte bis jetzt auch seit dem Abstillen nie stillen, wenn die Kleine gestillt wird, sondern eh in anderen Situationen und hat sich da eigentlich immer gut Ablenken lassen.
Beantwortet das deine Fragen?
Ich glaube übrigens, bei uns war auf jeden Fall das Abstillen einfacher als Reduzieren. Wenn ich einfach mal so gesagt hab, dass die Brust eine Pause braucht, gab es vieeeeeel mehr Geschrei! Einziges Problem jetzt: Da ich abrupt so viel weniger ytille, sind meine Brüste so hart, das Ausstreichen nicht mehr reicht und die Kleine sich aufregt, dass die Milch rausspritzt. Da muss ich grade ein paar Mal am Tag abpumpen. Aber gut, macht nen schönen Milchvorrat, auch gut
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021