Motivationsthread für Ernährung/Trinkmenge der MÜTTER
Moderator: britje
- Ayuda
- gut eingelebt
Re: Motivationsthread für Ernährung/Trinkmenge der MÜTTER
Ich werde langsam starten und zuerst versuchen, meine Trinkmenge zu erhöhen, momentan bin ich gut, wenn ich mehr, als einen Liter schaffe [emoji53]
Also zwei Kannen Tee am Tag sind der erste Schritt.
Also zwei Kannen Tee am Tag sind der erste Schritt.
Ayuda mit Zwergi 09/2014
- minikit
- hat viel zu erzählen
Für trinken kann ich mir gestern und vorgestern immerhin eine 0 geben. Essen leider eher - 
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
Hirsepuffer
- gut eingelebt
Wie schön, dass ihr mitmacht und mitschreibt!
Ich sehe es für mich nun doch nicht mehr so streng mit dem "eine Bewertung für jeden Tag eintragen", eher als allgemeine Motivations- und Austauschhilfe.
Meine 2 Liter trinken am Tag sind leider derzeit auch eine Utopie (dabei stille ich ja!
), Kaffee trinke ich dafür zu viel. Fühle mich gerade aber ohnehin, als hätte ich viele, viele Baustellen. Da ist es schon gut, hier ab und zu zu schreiben und an die Thematik "Ernährung und trinken" erinnert zu werden. Ich esse zwar relativ gesund, aber immer mal hier und da was Schnelles dazwischen. Da will ich nicht an den Mengen drehen (die sind mir wurst
), dafür langfristig aber am "was".
Bessere Essensplanung führt zu weniger Quatschsnacks
Dazu muss ich aber sowohl Finanz- als auch Zeitplanung besser hinkriegen. Öhm - okay, ich starte erstmal damit, dass ich mir ein Glas Wasser hole.
Viel Erfolg Euch!
Ich sehe es für mich nun doch nicht mehr so streng mit dem "eine Bewertung für jeden Tag eintragen", eher als allgemeine Motivations- und Austauschhilfe.
Meine 2 Liter trinken am Tag sind leider derzeit auch eine Utopie (dabei stille ich ja!
Bessere Essensplanung führt zu weniger Quatschsnacks
Viel Erfolg Euch!
Mein zweites Kind, um das es hier gehen wird, ist meine Tochter 11/2014!
- Ayuda
- gut eingelebt
Ich denke, ich habe heute gute 1,5l geschafft, dank selbst gemixter Saftschorle, auf die ich furchtbar Appetit hatte, ich denke, das ist ein + wert.
Ayuda mit Zwergi 09/2014
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Schnitt ist es heute ein + denke ich... Trinken ein 0, das hätte mehr sein können (vor allem weil ich oft Durst hatte aber nichts getrunken habe) ABER:
Ich habe gegen 10 ausgiebig gefrühstückt und dann habe ich gg 4 wieder ein Hüngerchen. Ich wusste, dass es um halb 7 Essen gibt... Und ich habe einen Apfel gegessen - und es war gut! Ich war so stolz auf mich, dass ich weder um 2 was gegessen habe "weil es jetzt grad passen würde" noch um 4 mich satt gegessen und um halb 7 nochmal.
Für mich definitiv ein ++
Ich habe gegen 10 ausgiebig gefrühstückt und dann habe ich gg 4 wieder ein Hüngerchen. Ich wusste, dass es um halb 7 Essen gibt... Und ich habe einen Apfel gegessen - und es war gut! Ich war so stolz auf mich, dass ich weder um 2 was gegessen habe "weil es jetzt grad passen würde" noch um 4 mich satt gegessen und um halb 7 nochmal.
Für mich definitiv ein ++
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Ayuda
- gut eingelebt
Gestern war kein guter Tag. Mini ist momentan schlecht drauf und möchte nur getragen werden, getrunken habe ich definitiv nicht genug, dafür aber fast eine Tafel Ritter Sport als Nervennahrung verdrückt...
--
--
Ayuda mit Zwergi 09/2014
-
Hirsepuffer
- gut eingelebt
Bei mir ähnlich! Sollte es mir zur Gewohnheit machen, den ersten Kaffee erst dann zu trinken, wenn ich den ersten Liter Wasser getrunken habe!

Immerhin haben wir gut gekocht über Ostern.
Immerhin haben wir gut gekocht über Ostern.
- Ayuda
- gut eingelebt
Kurze Bilanz der letzten Tage. Es ging ganz gut mit dem Trinken, zwei Liter schaffe ich nicht, aber es war mehr, als nur einer am Tag. Allerdings plagt mich ein furchtbarer Zucker-Appettit momentan [emoji15]
Ayuda mit Zwergi 09/2014
- minikit
- hat viel zu erzählen
Bin mit der letzten Woche einigermaßen zufrieden, essen 0, trinken + (bis auf gestern, da - für beide). Mit ein paar Wochen Verspätung hab ich immerhin endlich mein Gewichtsziel für die Halbzeit der Schwangerschaft erreicht.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
Hirsepuffer
- gut eingelebt
Ich gebe mir für die letzten Tage eine 0.
Es war unglaublich viel los und ich mit den Nerven runter. Da konnte ich (leider! gerade dann!) nicht gut auf alles achten, aber ich kam abends nicht mal zum Naschen.
Mein Gewicht und die Figur haben Baustellen (ich schreibe nicht, SIND Baustellen), aber alles zu seiner Zeit.
Es war unglaublich viel los und ich mit den Nerven runter. Da konnte ich (leider! gerade dann!) nicht gut auf alles achten, aber ich kam abends nicht mal zum Naschen.
Mein Gewicht und die Figur haben Baustellen (ich schreibe nicht, SIND Baustellen), aber alles zu seiner Zeit.