So ein Schirm ist noch gut, weil auch der Mama Schatten gespendet wird und es ist merklich kühler unter so einem UV-Schirm! Sehr angenehm also. Dafür st so ein Schirm halt sperriger.
Sonnenschirm oder UV-Cover?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Sonnenschirm oder UV-Cover?
Ich hab so ein UV-Cover und fand das im Hochsommer ziemlich gut, zu warm wurde das nicht. Drunter gab's halt nix, nur ein Body. Der Body war sowieso gut kühlend, da durch mich klatschnass geschwitzt - da hab ich dann eher WollSeide genommen, damit mein Kind nicht auskühlt
So ein Schirm ist noch gut, weil auch der Mama Schatten gespendet wird und es ist merklich kühler unter so einem UV-Schirm! Sehr angenehm also. Dafür st so ein Schirm halt sperriger.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ah hätte es den Thread nicht gegeben hätte ich ihn eröffnet
wir müssen definitiv auch in die knallige mittagssonne um 14 uhr den großen Bruder ausm kiga zu holen. Ich befürchte dass mir.das Cover zu warm ist. Also fürs baby. Aber 55€ fur einen schirm puh...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich habe letzten Sommer einen normalen Regenschirm genommen. War aber nicht so toll
. Erstmal wurde ich ständig angestarrt und auch angesprochen, ob es etwa regnet - und zweitens muss man ihn eben ständig tragen und hat nur eine Hand frei. Bequem ist was anderes
.
Insofern: wenn man wirklich regelmäßig über Mittag im Sommer raus muss, lohnt sich sicher auch eine teurere Investition in eine praktische UV-Schutz-Lösung.
Insofern: wenn man wirklich regelmäßig über Mittag im Sommer raus muss, lohnt sich sicher auch eine teurere Investition in eine praktische UV-Schutz-Lösung.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich habe ein UV-Schutz-Cover. Habe ich damals 2012 gekauft, weil ich immer beim höchsten Sonnenstand quer durch die Stadt musste, den Bruder von der Tamu abholen. Ich fand das Teil wunderbar. Baby hatte drunter nur einen Body an. Kommt sicher dieses Mal wieder zum Einsatz.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ganz naive Frage: reicht dünnes Langarmshirt und -hose plus Sonnenhut mit Nackenschutz nicht auch für ein Baby im Tuch?
- Sakura
- Miss SuTiversum
So habe ich es auch gemacht.NataschaZ hat geschrieben:Ganz naive Frage: reicht dünnes Langarmshirt und -hose plus Sonnenhut mit Nackenschutz nicht auch für ein Baby im Tuch?
Bei großer Hitze nur Langarmbody. Über die nackten Beine eine Mullwindel.
Bleibt das Gesicht, aber das ist im Cover ja auch nicht geschützt.
Wenn es nicht ganz so heiß ist, ist Baby ja eh angezogen.
Und wir haben jetzt schon Sonnenstrahlung wie Mitte August (falls sie denn mal scheint
UV-Schutz ist also auch jetzt schon Thema.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- swimfan
- Dipl.-SuT
welche cover habt ihr denn? habe auf die schnelle gefunden: mam didymos sowie Peekaroo Ozone
didymos sieht vom befestigen gut aus. habe ein normales mam cover und durch die bänder ist das immer ein bissl fummelei.
das letzte kenn ich gar nicht, wäre aber billiger.
didymos sieht vom befestigen gut aus. habe ein normales mam cover und durch die bänder ist das immer ein bissl fummelei.
das letzte kenn ich gar nicht, wäre aber billiger.
-
Lösche Benutzer 4849
das sind die drei, die ich auch gefunden hab...
ich hab mal ein gesuch in die kk gesetzt, falls wer eins loswerden will.
ich hab mal ein gesuch in die kk gesetzt, falls wer eins loswerden will.
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich würd schon neu kaufen. aber welches...
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich habe das Peekaru.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)