Hosenproblem bei sechjaehriger!

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Hosenproblem bei sechjaehriger!

Beitrag von lunchen78 »

Was macht deine Tochter? Ich kenne das von meinem Sohn aus dem Kindergarten. Der Teppichboden dort hat alle Hosen kaputt gekriegt, wenn die Kinder auf Knien rumrutschen.

Meine Nachbarin meinte neulich, die Jeans von C&A halten mehr aus. Leider noch nicht getestet, meine Tochter passt überall 3 mal rein

Ich meine, bei Vertbaudet hab ich neulich extra robuste Hosen gefunden. Aber auch hier keine Erfahrung

@Seerose: Ob du es glaubst, oder nicht. Dürre Kinder (ich bevorzuge "sehr schlank") können die Hosen leider auch nicht tragen, viel zu weit am Bund und die Beine zu eng. Die Figur möchte ich sehen, die da reinpasst.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

unsere kinder tragen gern die hosen von engelbert und strauss. junge und mädel - gleiche hose. und die sind echt unkaputtbar, sogar unser großer hat noch keine kaputt bekommen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich war schon oft mit Hosen von Zara zufrieden! Meine Große ist nämlich auch so eine Po-raus-Kandidatin.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, meine Sohn ist sehr schlank - der krebst immer an der Grenze zum Untergewicht herum. Die Hosen von H&M sind im ALLE zu weit - geht nur im verstellbarem Bund. Beine passen locker. Sie passen oben im Bund - dann trägt er allerdings Kniebundhosen ;)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Meine Tochter rutscht echt viel auf den Knien rum, egal was der Boden ist (Beton, Gras, jeglicher Dreck... Sie klettert auch ueberall rein, rauf und rueber. ich nehme an, so kommen die kleinen Loecher in die weicheren Hosen. Leggings oder Strumpfhosen ziehe ich selten mal zum Weggehen an und wenn ich dann nach Hause komme schreie ich panisch, sie soll die Hose wechseln, bevor sie in den Garten geht. Sie hat es schon geschafft, Hosen binnen 2 Minuten zu zerreissen, da wir nach dem Nachhausekommen nicht schnell genug geschaltet habe.
Wenn ich daran denke, was sie zu Weihnachten mit dem tollen nagelneuen Kleid von Boden gemacht hat, kommen mir jjetzt noch die Traenen. Ein paar Stunden im Haus getragen und danach reif fuer die Muelltonne :cry:
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich hole für Nummer 2 Hosen Ernstings Family. Das sind Schlupfjeans für Jungs (!) mit Gummibund an der Hüfte (für meine schmale Tochter müsste ich noch einen Gummi durchziehen) und an den Beinabschlüssen, auf die Knie klebe ich Leder. So richtiges. Was man für die Couch braucht :lol: Textilkleber und drauf damit! Oft muß man neu verkleben, ich habe hier schon den Tip gelesen, die Hose aufzutrennen und das Leder anzunähen. Ich war nur zu faul dazu bisher. :oops:
Aber mit den Flicken halten die Hosen länger!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich finde die Hosenmode auch eine Zumutung. Meine Tochter ist am Bauch und Po ziemlich schmal, wenn ich ihr normale Hosen anziehe, rutschen die auch mit Gummizug so runter. Jetzt habe ich ihr so Skinny Hosen gekauft, da schaut beim Bücken der Po raus und mit Strumpfhose drunter jammert sie, weil es ihr an den Beinen zu eng ist und sie damit nicht gemütlich auf dem Boden knien kann. Habe jetzt nach langem Suchen bei Verbaudet eine gute Hose für sie gefunden, die haben da wohl 3 Weiten. Und anständig hoch geschnitten ist die auch.

Ich habe das Problem auch, ich finde es total unangenehm wenn der Bauch- und Hüftspeck über der Hose rausschaut. Vor allem, weil mein Kleiner jetzt immer das T-Shirt hochzieht und fasziniert in meinen Speck pikt. Da haben schon Leute Tränen gelacht als sie ihn dabei beobachtet haben, wie er sich damit minutenlang beschäftigen kann.... Es gibt eine Jeans-Marke, die für meine Figur (weiblich mit viel Taille aber auch viel Hüfte und Oberschenkel) super geschnittene Jeans macht. Da kostet aber eine mindesten 120 Euro - wenn ich meine überflüssigen 5 kg los bin, werde ich mir wieder mal so eine gönnen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:
@Seerose: Ob du es glaubst, oder nicht. Dürre Kinder (ich bevorzuge "sehr schlank") können die Hosen leider auch nicht tragen, viel zu weit am Bund und die Beine zu eng. Die Figur möchte ich sehen, die da reinpasst.
Aber das war doch der Inhalt meines Postings, meine Aussage:
Seerose hat geschrieben: daß die Durchschnittshose wohl kaum einem Kind paßt. Ich hab immer nur Mütter getroffen, deren Kindern die Hosen entweder zu eng oben oder zu breit waren.
Jessica, geh mal zu Kaufhof oder Karstadt rein, da gibt es jede Menge Hosen unterschiedlicher Passform, zum Glück.
Ich glaub, die eine Marke ist sogar Name it. Lemmi macht das schon seit Jahren so, auch ne Kaufhausmarke.
Kosten im Originalpreis immer so ca. 30 Euro und wenn Ausverkauf ist werden sie oft auf Wühltischen zu 3 oder 5 Euro rausgeschmissen. Dies finde ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

etwas OT zum Thema Damen-Jeans: ich habe mir letztes Jahr bei Bonprix die "Bauch-Bein-Po"-Jeans gekauft und die sitzt bei mir (Gr. 46/48) perfekt und rutscht nicht. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, ich trage sie wirklich dauernd und sie ist mittlerweile zwar ausgewaschen, ansonsten aber top.

Zum Thema Kinderhosen kann ich leider nicht viel beitragen, außer, dass mein sehr schlanker Großer erst passende Hosen hat, seit ich selber nähe.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Löst zwar nicht das Grundproblem aber gegen rückenfrei können Mädels ja auch Tuniken etc. anziehen. Das mach ich selbst auch so und meinem Sohn gehen neue Shirts im Stehen normalerweise bis zur Pomitte.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“