@MiraMirala: Ich habe Maroni noch nicht probiert, wäre aber mal ein vorsichtiger Versuch wert.
@emm: Aubergine hab ich gerade im Test. In der Neurodermitisschulung sagten sie heute, dass histaminlastig nicht gleich allergisch bedeutet (Bananen sind auch sehr histaminlastig, können aber viele NDler trotzdem essen). Cashews wollte ich auch noch versuchen, eben weil sie ja im botanischen Sinne keine Nüsse sind. Die Ernährungsberaterin sagte heute auch, dass ihr noch nie jemand unter gekommen ist, der gegen alle Nüsse allergisch ist. Von sofern haben wir noch Macadamia-, Peka- und Paranuss zur Auswahl. Die sind auch alle noch ungetestet. Aber bei Nüssen bin ich auch super vorsichtig. Da würde ich eher erstmal was gematschtes auf die Haut machen wollen.
Rote Beete haben wir noch nicht getestet, steht aber auf der Liste und Pastinake fällt wohl wegen "Mag nicht" aus. Hab ihm schon öfter versucht ihm das als Gemüse unter zu jubeln. Im Eintopf okay, aber wehe die Pastinake kommt ihm einzeln unter...
Das mit den Linsen wollte ich noch probieren. Wie ist es bei pürierten Linsen als Brotaufstrich mit Blähungen? Hab glaub ich noch nie welche als Brotaufstrich gehabt, aber nach Linsensuppe gibt es hier immer jede Menge Musik
Beim Aldi hatte ich neulich einen vegetarischen Aufstrich mit Linsen-Curry und Kokosmilch in der Hand. War leider Senf drin. Aber ich werde wohl versuchen sowas in der Richtung selber zu basteln. Der las sich echt lecker.