Kieselschweinchen hat geschrieben:Selbstfindung hat geschrieben:Prisemuth hat geschrieben:Ich glaub, da hätte ich Angst unter der Bahn...![]()
Einmal ist die abgestürzt oder schon öfter?
Laufend.
Es knallt immerzu und man muß sich den Weg über die herabgestürzten Waggons bahnen, weil die Bahn natürlich boshafterweise ausgerechnet durch den engsten Teil der Stadt verläuft.
Dem Tal. Wuppertal halt.
Wuppertal
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 14297
Re: Wuppertal
-
Kieselschweinchen
- ist gern hier dabei
Apropos Schwebebahn,
wenn Du die Urängste des Menschen gegen das Herabfallen aus großer Höhe überwinden kannst (
), empfehle ich wirklich mal eine Fahrt mit der Bahn.
Von der Haltestelle Deines Einstiegs bis zum Ende der Linie.
Dann wieder zurück bis zur anderen Endstation und wieder zurück zum Einstiegsort.
Dann bist Du einmal längs durch.
Da die Bahn überwiegend über der Wupper fährt und der entsprechende Ausblick seit der Eröffnung der Bahn dadurch quasi unverbaubar ist, bekommt man einen schönen Ein- und Überblick über die Stadt.
Entgegen landläufiger Meinung ist die Schwebebahn bei weitem nicht nur Touristenattraktion, sondern auch wichtigstes und schnellstes Verkehrsmittel.....bis heute.
Wuppertal ist nämlich eine ganz schmale lange Wurst längs der Wupper (mit dem Auto voll das Chaos) und fast jeden Ort kann man mit der Bahn und etwas Fußarbeit erreichen.
Falls mit Kind, sind TT oder TH Pflicht.
Mit dem Kinderwagen wirst Du da nicht glücklich.
Die Straßen und Gehwege sind schlecht und die Stadt ist beidseitig steil an den Hang gebaut.
Macht aber stramme Waden.
wenn Du die Urängste des Menschen gegen das Herabfallen aus großer Höhe überwinden kannst (
Von der Haltestelle Deines Einstiegs bis zum Ende der Linie.
Dann wieder zurück bis zur anderen Endstation und wieder zurück zum Einstiegsort.
Dann bist Du einmal längs durch.
Da die Bahn überwiegend über der Wupper fährt und der entsprechende Ausblick seit der Eröffnung der Bahn dadurch quasi unverbaubar ist, bekommt man einen schönen Ein- und Überblick über die Stadt.
Entgegen landläufiger Meinung ist die Schwebebahn bei weitem nicht nur Touristenattraktion, sondern auch wichtigstes und schnellstes Verkehrsmittel.....bis heute.
Wuppertal ist nämlich eine ganz schmale lange Wurst längs der Wupper (mit dem Auto voll das Chaos) und fast jeden Ort kann man mit der Bahn und etwas Fußarbeit erreichen.
Falls mit Kind, sind TT oder TH Pflicht.
Mit dem Kinderwagen wirst Du da nicht glücklich.
Die Straßen und Gehwege sind schlecht und die Stadt ist beidseitig steil an den Hang gebaut.
Macht aber stramme Waden.
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei "Luisenstraße" ist mir noch ein tolles Lokal zum Brunchen eingefallen, das Alaturka.
http://www.alaturka-restaurant.de/
Maja, in welche Richtung wohnst du denn einen Ort weiter?
http://www.alaturka-restaurant.de/
Maja, in welche Richtung wohnst du denn einen Ort weiter?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
Maja
- SuT-Legende
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ich wohne auch einen Ort weiter und ich finde den Trödel in Vohwinkel echt klasse, obwohl ich nicht gerne auf den Trödel gehe.
Schwebebahn fahre ich immer sehr gerne.
Schwebebahn fahre ich immer sehr gerne.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)