Teenager!

Moderatoren: Toony, Momolina

Claudi
Profi-SuTler

Re: Teenagers!

Beitrag von Claudi »

Mullemaus83 hat geschrieben:

Alle 14 Tage fängt er dann an zu nörgeln, weil er keine Socken mehr hat... Jaja... Dann hört er von mir nur noch ein "woran das wohl liegt?" und kurze Zeit später liegt ein Berg Socken vor der Waschmaschine. [emoji6]

mobil
Ach ne, das kenne ich hier auch, von Madame 10..... :lol: Und ich bin damit abgegangen und wollte schon Socken kaufen gehen :lol:

*kreisch* Dann sind das wohl die Vorläufer der Pubertät??
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teenager!

Beitrag von sternenweib »

meine war ein schrecklich unordentliches kind, eine schrecklich unordentliche frühpubertäre und wird seit einem halben jahr zusehends ordentlicher. die hat richtig spaß daran, ihr zimmer aufzuräumen, einzurichten, zu dekorieren :shock:
im grunde nähert sich das dem zustand der restwohnung immer mehr an - diese woche war ihr zimmer sogar das mit abstand ordentlichste der ganzen wohnung.
meistens hat es was von studenten-wg zimmer: klamotten auf der couch, hefte übereinander auf dem schreibtisch, aber freier boden und penibel sortierte regale. die klamotten im schrank sind jetzt nicht auf kante gefaltet, aber thematisch sortiert und ähm, ich nenne es mal "zusammengelegt". die dreckige wäsche ist teils aus dem überquellenden wäscheeimer raus gefallen, aber immerhin war sie drin und ist in der richtigen ecke. :lol:
alles in allem ein zustand, mit dem wir alle sehr gut leben können. wenn ich dazu beigetragen habe, dann mit meinem lieblingserziehungsstil "ständiges nörgeln, aber dem kind die volle verantwortung überlassen" :twisted:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Da bin ich ja froh, dass es vielen aehnlich geht. Mein Aeltere muss auch so 20 Paar Socken haben, die er auf dem Fussboden sammelt und dann alle auf einmal in den Waeschekorb tut. Wemm dann sein Bruder genau an demselben tag sich entscheidet das Zimmer freizuschaufeln, dann krieg ich auch den Anfall!
Huebsches Beispiel von meinem Aeltere: Eines Tages fand ich beim saubermachen hinter dem Fernseher diverse Fussnaegel liegen. Sohnemann hatte es sich waehrend meiner Abwesenheit gemuetlich mit Pedikuere vor dem fernseher gemacht. Da es ja zuviel Aufwand war, die Naegel in den Muelleimer zu schmeissen warf er die kurzerhand hinter den Fernseher in der Hoffnung ich werde da nicht so schnell hingucken :evil: Hat natuerlich alles abgestritten...
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Ich biete auch eine 10jährige und knapp 13 jährigen.Meine Tochter ist auf jeden Fall schlimmer als mein sohn,da sie einfach fortgeschrittener in der Pubertät ist(sehr früh angefangen).Bei meinem sohn zeigt es sich noch nicht so deutlich.Aber das mit den Zimmern und der Wäsche ist hier genauso.Mich nervt es furchtbar.Das socken Gejammer gibt es hier auch :-)
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

das wäscheproblem habe ich abgestellt, indem ich mich einfach geweigert habe, irgendwas von ihr zu waschen, wenn kleidung über ein gewisses maß hinaus in ihrem zimmer heumfliegt. funktioniert super.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ach und dann kennt ihr das auch: wenn dann die Waesche dann gewaschen und zusammengelegt zum Wegraeumen im Stapel oder Korb liegt, kann das Tage dauern, bis die Jungs (unter Drohungen) das Zeug wegraeumen, Meine versuchen dann moeglichst "aus dem Korb" zu leben :roll:
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Nein, Sohnemann räumt alles sofort weg. Aber wenn ich dann in den Schrank gucke... [emoji33] [emoji33] [emoji33]
Seit einem Jahr bügelt er seine Kleidung selbst (da ist er sehr eitel!), weil ich mich weigere zweimal zu bügeln. [emoji6]

Inzwischen bügelt er besser als mein Mann. [emoji7]

mobil
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“