meine war ein schrecklich unordentliches kind, eine schrecklich unordentliche frühpubertäre und wird seit einem halben jahr zusehends ordentlicher. die hat richtig spaß daran, ihr zimmer aufzuräumen, einzurichten, zu dekorieren
im grunde nähert sich das dem zustand der restwohnung immer mehr an - diese woche war ihr zimmer sogar das mit abstand ordentlichste der ganzen wohnung.
meistens hat es was von studenten-wg zimmer: klamotten auf der couch, hefte übereinander auf dem schreibtisch, aber freier boden und penibel sortierte regale. die klamotten im schrank sind jetzt nicht auf kante gefaltet, aber thematisch sortiert und ähm, ich nenne es mal "zusammengelegt". die dreckige wäsche ist teils aus dem überquellenden wäscheeimer raus gefallen, aber immerhin war sie drin und ist in der richtigen ecke.
alles in allem ein zustand, mit dem wir alle sehr gut leben können. wenn ich dazu beigetragen habe, dann mit meinem lieblingserziehungsstil "ständiges nörgeln, aber dem kind die volle verantwortung überlassen"

die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”