eiskalte Füsschen-Empfehlung Trageschuhe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: eiskalte Füsschen-Empfehlung Trageschuhe
Bei uns waren termoschuh gut und ich hab immer übers Kind eine verkehrt angezogenen hoodie und ne Winterjacke von Papa gezogen. Eine improvisierte tragejacke sozusagen. Füßchen der kleinen waren immer darunter und schön warm.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Maryme
- gut eingelebt
Das Problem mit den kalten Füßen kennen wir hier auch. Bei uns tun es hohe Puschen aus Fleece in doppelter Lage. Die hat meine Mama selbst genäht. Die sitzen recht eng. Ansonsten hat sie halt eine Strumpfhose und eine Hose an.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Genau die gefetteten als letztes. Ich habe gestern im gebirge bei minus 15 grad strumpfhose hoppediz stulpen
Normale söckchen und ein paar ganz dünne selbstgenähte stiefelchen angezogen. Darüber die gefetteten Socken.
Musste aber dann die söckchen ausziehen weil mini kochende füsse hatte. Die stoffstiefelchen waren nur dazu da, dass die sachen darunter nicht versauen. War aber gar nicht nötig.
Bis auf einen kleinen Fettflecken alles ok.
Normale söckchen und ein paar ganz dünne selbstgenähte stiefelchen angezogen. Darüber die gefetteten Socken.
Musste aber dann die söckchen ausziehen weil mini kochende füsse hatte. Die stoffstiefelchen waren nur dazu da, dass die sachen darunter nicht versauen. War aber gar nicht nötig.
Bis auf einen kleinen Fettflecken alles ok.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wäre bei meiner Kleinen ein Traum, als nächstes strick ich reine Schurwollsocken und verpass denen einen Lanolinkur.AnnieMerrick hat geschrieben: Musste aber dann die söckchen ausziehen weil mini kochende füsse hatte.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Filzschuhe gehen auch. Gerade getestet. Ist ja auch wolle. Finde die sind noch wärmer und man brauch keine extraschicht.
Minus 12 grad Strumpfhosen und fette filzstiefelchen. Nach halber stunde immernoch warme Füße
Minus 12 grad Strumpfhosen und fette filzstiefelchen. Nach halber stunde immernoch warme Füße
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Füße Können auch kalt werden, wenn irgendwas zu stramm ist.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich staune gerade... Meine Kleine hat nur eine Baumwollstrumpfhose (darüber natürlich eine normale Hose) und Lederpuschen an den Füßen, sonst nichts. Tragejacke aus Wollwalk darüber, fertig. Die Füße haben auch nach zwei Stunden draußen bei knapp über dem Gefrierpunkt eine angenehme Temperatur.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns reicht ja auch Strumpfhose bzw Strampler und drüber Lammfellschühchen. Aber ich achte immer drauf, dass die Füße komplett unter der Jacke bleiben. da ist alles schön warm, auch gestern und heute bei unter Null und Schneegestöber.
Ich denke auch, weniger ist in dem Fall mehr....
Ich denke auch, weniger ist in dem Fall mehr....
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- Sakura
- Miss SuTiversum
Es gibt Schwitzekinder und es gibt Frostbeulen. Und wenn ein Kind mit Strumpfhose unter der Tragejacke eiskalte Füße hat, dann gehört es vielleicht in letztere Kategorie, und mehr Kleidung könnte helfen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)