Versuch Relaktation
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Versuch Relaktation
Wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lolamama
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Ich habe eigentlich komplett Sauger gewechselt (füttere jetzt mit Lansinoh Fläschchen, da die mir empfohlen wurden und
mein Kleiner auch damit besser zurecht kommt)
Seit gestern wechsle ich jetzt jeden Tag ab, mit anderen Saugern zu füttern.
Ich habe drei verschiedene da, das reicht doch?
Das BES habe ich ja schon da, genau wie die Broschüre. Ich habe es ja Anfang Dezember schon mal mit dem BES probiert, das erste Mal mit einer Stillberaterin. Da hat er die Brust ja auch mehrere Male in den Mund genommen und versucht zu saugen, konnte es aber nicht so richtig. Danach habe ich es noch einige Male selbst probiert, 2 Mal hat er zwar keine Saugversuche gemacht, aber Interesse an der Brust gezeigt. Danach war es leider eine Katastrophe und er hat sich von der Brust weggestemmt, wenn ich ihn anlegen wollte.
Da er doch generell aber gerne an meinem nackten Busen liegt, möchte ich es
doch nochmal probieren.
Ich weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt, aber seit Kurzem streckt er immer wieder seine Zunge raus. Was mich freut, da er das vorher nicht konnte (das Zungenbändchen wurde Ende November getrennt) und das vielleicht ihm helfen könnte zu stillen?
Im Übrigen versuche ich auch, zumindest tagsüber den Schnuller wegzulassen (abends nur zum Einschlafen und nachts wenn er extrem unruhig ist, aber meistens hilft auch kuscheln ohne Schnuller, einfach im Arm von der Mama
Ich habe eigentlich komplett Sauger gewechselt (füttere jetzt mit Lansinoh Fläschchen, da die mir empfohlen wurden und
mein Kleiner auch damit besser zurecht kommt)
Seit gestern wechsle ich jetzt jeden Tag ab, mit anderen Saugern zu füttern.
Das BES habe ich ja schon da, genau wie die Broschüre. Ich habe es ja Anfang Dezember schon mal mit dem BES probiert, das erste Mal mit einer Stillberaterin. Da hat er die Brust ja auch mehrere Male in den Mund genommen und versucht zu saugen, konnte es aber nicht so richtig. Danach habe ich es noch einige Male selbst probiert, 2 Mal hat er zwar keine Saugversuche gemacht, aber Interesse an der Brust gezeigt. Danach war es leider eine Katastrophe und er hat sich von der Brust weggestemmt, wenn ich ihn anlegen wollte.
Da er doch generell aber gerne an meinem nackten Busen liegt, möchte ich es
doch nochmal probieren.
Ich weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt, aber seit Kurzem streckt er immer wieder seine Zunge raus. Was mich freut, da er das vorher nicht konnte (das Zungenbändchen wurde Ende November getrennt) und das vielleicht ihm helfen könnte zu stillen?
Im Übrigen versuche ich auch, zumindest tagsüber den Schnuller wegzulassen (abends nur zum Einschlafen und nachts wenn er extrem unruhig ist, aber meistens hilft auch kuscheln ohne Schnuller, einfach im Arm von der Mama
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, das reicht.Lolamama hat geschrieben:Seit gestern wechsle ich jetzt jeden Tag ab, mit anderen Saugern zu füttern.
Prima, das klingt gut!Lolamama hat geschrieben:Da er doch generell aber gerne an meinem nackten Busen liegt,
Der nächste Schritt wäre dann, die Flaschensauger mit dem BES zu bestücken und wie ein Stillhütchen an der Brust zu nutzen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lolamama
- Herzlich Willkommen
Hallo Mondenkind!
Wie genau würde das funktionieren, das Bestücken?
Ich bin bereit es nochmal mit dem BES zu probieren, allerdings auch etwas nervös
LG
Wie genau würde das funktionieren, das Bestücken?
Ich bin bereit es nochmal mit dem BES zu probieren, allerdings auch etwas nervös
LG
-
Lolamama
- Herzlich Willkommen
Ach ja, mein Beitrag scheint irgendwie öfters zu erscheinen. Vielleicht, weil ich zuerst als Gast geschrieben habe.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schön!Lolamama hat geschrieben:Ich bin bereit es nochmal mit dem BES zu probieren, allerdings auch etwas nervös![]()
Du nutzt kurze Zeit den Flaschensauger wie ein Stillhütchen. Du fädelst den BES-Schlauch durch den Flaschensauger, von innen durch das Löchlein vorne und setzt Dir das Hütchen wie ein Stillhütchen auf die Brust und legst Dein Kind an.Wie genau würde das funktionieren, das Bestücken?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif