Schlaf erst um Mitternachttr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

BlumenIris
Herzlich Willkommen

Re: Schlaf erst um Mitternachttr

Beitrag von BlumenIris »

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Und Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel: Das kommt davon, wenn man ins Forum schreibt, während man mit Baby auf dem Pezziball hüpft ;-)

Ich würde die Kleine wahnsinnig gern einfach abends bei uns haben, und sie kann vor mir aus auch so lang aufbleiben, wie sie will (naja fast..).
Das Problem ist ja, dass sie abends wahnsinnig müde ist- sie weint ja vor Müdigkeit! Aber sie kommt nicht genug runter, um einzuschlafen.
Das heißt: Sie wird müde (weint und ist ganz nervös), ich gehe mit ihr ins dunkle Schlafzimmer zum (Einschlaf-)Stillen. Sie trinkt ne Weile, dockt sich dann aber immer wieder ab und schreit. Meine Vermutung: Es frustriert sie, dass sie nicht einschlafen kann. Also wieder raus in die Wohnung: Sie ist froh, um die Ablenkung und schafft wieder 20 Minuten- danach wieder Weinen usw. usw... Uff!! Nehme ich sie ins Tuch schläft sie ziemlich schnell ein-- nur kann ich sie jetzt nicht auch noch nachts tragen-- ich will doch auch mal schlafen nach dem anstrengenden Tag.. Rausbinden und ablegen bzw. weiterstillen klappt nicht. Naja.. Es wird anders werden, nicht wahr??

Ich bin grad ein bisschen frustriert glaub ich, weil die Süße grad noch Zähne bekommt und nachts über viele Stunden Dauernuckeln angesagt ist. Tut auch gut, dass hier mal los zu werden ;-)

Liebe Grüße an alle übermüdeten Eltern dort draußen,
Iris
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlaf erst um Mitternachttr

Beitrag von Nordlichter »

Ach je, ich drück dich mal, diese Phase wird auch vorbeigehen und dir im Nachhinein kurz vorkommen! Es wird sich wieder anders!
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“