Babyphonkauf. Hilfe!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kroschka
Dipl.-SuT

Re: Babyphonkauf. Hilfe!

Beitrag von kroschka »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Wir,haben aktuell das http://www.windeln.de/motorola-babyphone-mbp8.html Preis-Leistung ist super.
Davor hatten 7 Jahre eines von H und H, dass aber im Gegensatz zu obigen viel öfter Fehlalarm hatte, als das Kind dich rumdrehte oder einfach weil ein Zug vorbeifuhr.
Das haben wir auch. War bisher immer völlig ausreichend und erfüllt alle deine Punkte. Ausreichend laut ist es auch nicht, aber es hat auch ein Lichtsignal bei Alarm.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: AW: Babyphonkauf. Hilfe!

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben das:

http://www.windeln.de/avent-dect-babyph ... =SEC-4-GOO

Den Eco Modus haben wir aber noch gar nicht getestet [emoji15] da es dann keinen Alarm gibt, wenn es den Funkkontakt verliert. Da ich es aber auch mal brauche, wenn ich kurz in den Keller gehe und da nicht überall Verbindung habe (3 Stockwerke Unterschied), will ich diesen Alarm.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden, es springt beim kleinsten Mucks an und man hört es trotz Fernseher oder Kaffeegesellschaft.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Vergessen: wenn die Akkus bzw. Batterien leer werden, gibt es Alarm (nur die Elterneinheit).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo Katharina,
anirahtaK hat geschrieben:Eleanor das klingt gut wir brauchen auch n neues.
Also auch im Hotel brauchbar über mehrere Etagen? Das wär mir das Wichtigste.
Wir waren mal damit im Hotel, ich weiß nicht mehr, wie viele Etagen dazwischen waren, aber ich glaube, nur eine (oder vielleicht zwei??). Wir nutzen es auch in diversen Ferienhäusern. Allgemein hängt es ja wohl von der Bausubstanz ab. Aber hier im Haus sind wir 5 Familien mit kleinen Kindern, die sich öfter treffen, da haben wir halt einen guten Vergleich, und da ist unseres am weitesten und zuverlässigsten. Freunde haben noch so eine Art Walkie-Talkie, das springt aber nur an, wenn es ein Geräusch gibt, was auch halbwegs laut sein muss, das wäre gar nichts für mich.

Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Wir haben das von avent. Das hat zwar Melodien und Nachtlicht was du ja nicht brauchst, aber man muss diese Funktionen ja nicht nutzen. Ansonsten erfüllt es deine genannten Kriterien
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Wir haben seit 3.5 Jahren das AngelCare AC420D im Einsatz (ohne sensormatten!) und sind supermega zufrieden. Benutzt wirds tagsüber wenn der Nachwuchs im FB schläft und abends wenn der Nachwuchs schon im FB schläft aber die Eltern noch nicht ;)
Im "normalen" Modus ist es strahlungsarm. Man kann aber ganz einfach die Reichweitenkontrolle einschalten so dass der Empfänger motzt wenn er den Kontakt verliert. Die Reichweite beträgt 250m - kommt mit nur einer Wand dazwischen auch hin. Mit mehr Wänden nicht - aber ich kann hier problemlos zwei Stockwerke tiefer in den Keller gehen.
Die Sensibilität lässt sich einstellen, wir habens auf ganz sensibel so dass es anspringt wenn Baby sich räuspert ;) den Empfänger kann man LAUT stellen - ausserdem schlägt er visuell an.
Und der Empfänger piepst bevor der Akku leer ist :)
In meinen Augen ist es das Geld echt wert! (Und robust ist das Teil auch - keine Ahnung wie oft hier sowohl Empfänger als auch Sender schon runtergefallen sind...)

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Babyphonkauf. Hilfe!

Beitrag von RosaLia »

Gartenprinzessin hat geschrieben: Davor hatten 7 Jahre eines von H und H, dass aber im Gegensatz zu obigen viel öfter Fehlalarm hatte, als das Kind dich rumdrehte oder einfach weil ein Zug vorbeifuhr.
Wir haben auch eins von H&H. Die Sensibilität kann man einstellen, dann ist das mit den Nebengeräuschen nicht ganz so extrem. Ich bin dann allerdings immer beruhigt, denn dann weiß ich, dass ich das Kind auf jeden Fall auch höre.

Wir haben uns durch verschiedene Modelle getestet (und dann wieder umgetauscht) und haben dieses genommen, weil es die beste Reichweite hat. Bis zu den Schwiegereltern ins Vorderhaus.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
seka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seka »

Wir haben eines von Philips, ist allerdings schon 10 Jahre alt. Haben mal einen neuen Akku nachgekauft. Funktioniert super und wir sind zufrieden.
Liebe Grüße
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hier auch eine Stimme für ein Philips Avent. Das Angelcare hatten wir auch (geschenkt bekommen) haben aber das Avent viel lieber benutzt. Handlicher, einfacher zu bedienen und komfortabler *find*

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
jonifant
hat viel zu erzählen

Beitrag von jonifant »

Hier auch eine Stimme für das Philips Avent. Melodien und Nachtlicht brauchen wir auch nicht, aber die Temperaturanzeige finde ich sehr praktisch.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“